Microsoft Management Console

Hallo Leute!

Beim Laptop (Fujitsu Siemens - Amilo M1420) meiner Freundin ist es nicht mehr möglich, in den Geräte-Manager zu gelangen. Beim Klick erscheint immer:

„Microsoft Management Console - Die ausgewählte Datei konnte nicht gefunden werden“

Woran liegt das?

Man sagte mir beim techn Support, ich sollte die Recovery-CD nutzen und das System „reparieren“. Leider wurde die CD nicht mitgeliefert und nach 60 Tagen läuft die Lizenz des Verkäufers ab und wir müssten von XP eine Vollversion erwerben.

Kann man das Problem nicht anders lösen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Marcel

Hallo,

Beim Laptop (Fujitsu Siemens - Amilo M1420) meiner Freundin
ist es nicht mehr möglich, in den Geräte-Manager zu gelangen.
Beim Klick erscheint immer:

„Microsoft Management Console - Die ausgewählte Datei konnte
nicht gefunden werden“

Woran liegt das?

So ohne weitere Infos kann man dazu recht wenig sagen.
Am besten mal in der Kommandozeile

c:\mmc

ausführen (oder auch über Start -> ausführen -> „mmc“ eingeben).

Wenn die Managementkonsole geöffnet ist über den Punkt „Datei - SnapIn/hinzufügen“ und dann „hinzufügen“ den Punkt „Computerverwaltung“ auswählen. fertig.

Man sagte mir beim techn Support, ich sollte die Recovery-CD
nutzen und das System „reparieren“. Leider wurde die CD nicht
mitgeliefert und nach 60 Tagen läuft die Lizenz des Verkäufers
ab und wir müssten von XP eine Vollversion erwerben.

Kann man das Problem nicht anders lösen?

Aeh, zuerstmalläuft nach 60 Tagen nicht die Lizenz des Verkäufers ab, sondern die Zwangsregistrierung von Microsoft wurde noch nicht durch den rechtmässigen Besitzer ausgeführt. Erst wenn die gemacht ist gibt es auch entsprechenden Support (wenigstens Ansatzweise) von Microsoft. Soviel mal dazu :wink:
Der „Händler“ sollte also in jedem Fall die Lizenz (mindestens mal ein sog. Microsoft Zertifikats Schreiben mit der Lizenznummer des Produktes) und die Recovery CD liefern, ansonsten würde ich persönlich das Gerät zurückgeben.

Gruß
h.