Microsoft money 99 läuft nicht unter winXP SP2

Hi Leute, nachdem ich mein altes Money 99 auf meinem Notebook installieren wollte hatte ich schon bei der Installation Probleme. In diversen Foren kam immer wieder auf, daß Service Pack 2 bei Windows XP wohl der Verursacher der Probleme sei. Sicher auch bei mir, daß auf dem Notebook XP mit SP 2 fest aufgebracht ist. Das Notbook habe ich seit einer Woche (neu gekauft-Acer Aspire 5000) Money läuft auf meinem alten PC (mit Windows XP SP1 einwandfrei). Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Patch oder ähnliches, daß ich mein Money auch auf dem Notebook zum Laufen kriege, oder jemend weiß einen Ausweg. Aber bitte nicht so einen wie, neue Software installieren oder ähnliches. Vielen Dank im Voraus. Fred

Auch hallo.

Hi Leute, nachdem ich mein altes Money 99 auf meinem Notebook
installieren wollte hatte ich schon bei der Installation
Probleme. In diversen Foren kam immer wieder auf, daß Service
Pack 2 bei Windows XP wohl der Verursacher der Probleme sei.

Den Kompatibilitätsmodus schon mal versucht ? (rechte MT auf exe-Datei, Eigenschaften, Kompatibilität). Alternativ kann DRM (oder eine andere Schutzmassnahme) im Weg stehen.

HTH
mfg M.L.

Hallo Fred !
Falls das mit dem Vorschlag von ML nicht geht,kannst dich mal mit VMWare
und dem Player beschäftigen.Du kannst ja falls du noch ne W98 oder XPSr1
hast mittels der VMWare(Testversion)oder es gibt jetzt Community Ersatz ne Maschiene erstellen mit dem OS +Money 99 und im Player laufen lassen.
Das virt. Image mit W98 ist nicht groß und du hast ja sicher noch Platz in deiner D: Part.Mein Kollege hat auch ein paar ältere Progrmme gehabt,die er nicht unter SR2 zum laufen bekam,und das geht somit einwandfrei.Wäre halt noch ne Möglichkeit um das Programm zu nutzen.

MFG

P.

Hallo Peregrin, dein Vorschlag ist eine gute Idee, alles andere funzt nicht, da das SP2 den Zugriff auf eine DLL, die für den Start von Money 99 zuständig ist, blockiert. Trotzdem an alle vielen Dank. Fred