Hallo Experten,
Ich habe das Microsoft .NET Compact Framework installiert, aber irgend etwas ist dabei schief gelaufen. Es funktioniert nicht richtig und der Schalter entfernen in der XP Systemsteuerung unter Software fehlt. Ich würde aber gerne das ganze nochmal richtig installieren. Nur wenn ich das versuche gibt mir das Installationsprogramm eine Fehlermekdung aus ich solle doch das alte Framework deinstallieren, was ja nicht geht.
Kann mir da bitte jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Ciao F. Kulf
Guten Tag
Poste die Frage im richtigen Brett (Windows NT / Windows 2000 / Windows
XP) und ich schreibe Dir eine Antwort.
Grüsse
JTKirk
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
?
Hallo JT
>>:stuck_out_tongue_winking_eye:oste die Frage im richtigen Brett (Windows NT / Windows 2000
das Brett hier hätte ich auch genommen.
Guten Abend Sam
Meine Argumente für das Brett „XP“ sind, dass es sich hier um ein Instllationsproblematik handelt.
D.h. so wie ich es verstanden habe, kann das .NET Framework nicht mehr normal über „Systemsteuerung“ -> „Software“ deinstalliert werden.
Daraus leite ich ein Problem im Bereich MSI ab, welches Teil von Windows XP ist.
In einer abstrakten Überlegung könnte man behaupten, dass das Brett SW
„immer“ passt. Und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. D.h. das eigentlich so gut als möglich eine Frage zu SW in einem Sub-Brett landen sollte. Nur der „Rest“ wird in diesen grossen Topf geworfen.
Falls Du Argumente hast, die gegen das Brett XP sprechen, dann lese ich sie gerne.
Grüsse
JTKirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Brett ist ja egal – Hauptsache Domestos wird geholfen
da es sich um das Compact Framework handelt (für mobile Geräte(nicht das normale ,Net Famework für PCs))
denke ich ist das Brett richtig 
Die Deinstallation auf dem PDA hat nicht viel mit der Windows zu tun
@Domestos du musst auf deinem PDA die Deinstallation anstoßen.
Wie war das dann ? – Ist da nicht ein Menuepunkt in dem Sync-Programm ?
- Sorry ich habe meinen Windows PDA schon vor einem Jahr in den Müll geschmissen.
Ciao SAM
OT Re^3: ?
Guten Tag Sam
-
Welches Brett?
Installationen (das schliesst logierschweise deinstallationen ein) gehören zum Gebiet Betriebssyteme. Im Falle des Compact Framework also
in das Brett PDA, Windows CE bzw. Windows Mobile. Dieser Punkt der Diskussion ist für mich abgeschlossen.
-
Keine Bretter
Es ist nicht die Hauptsache das ihm geholfen wird. Ausser „ihm“ gibt es 1000 andere die ebenfalls Hilfe wollen. Damit möglichst viele möglichst einfach an Informationen bzw. Hilfe kommen, braucht es Organisation. Bzw. Logistik. Mit ein wenig Nachdenken und weglassen von Polemik wirst Du diesen Sachverhalt auch in Deinem Alltag feststellen.
B.t.w. will Dich nicht belehren. Als Benutzer dieses Brettes mag ich es lediglich nicht, wenn die Leute Ihre Abfälle hinfallen lassen wo sie gerade stehen. Noch dazu mit einer so unausgegorrenen Begründung… 
Grüsse
JTKirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MOD: Bitte Ende der Off-topic Diskussion
Hallo liebe Liebenden,
die Ausgangsfrage ist nicht 100%ig einem Brett zuzuordnen. Das Framework wird auf einem PC installiert, aber meist (wenn auch offenbar nicht nur) im Zusammenhang mit PDAs genutzt.
Da es hier um Probleme bei der Deinstallation vom PC geht, hätte ich persönlich auch eines der Windowsbretter gewählt, aber ich denke die Frage ist hier durchaus nicht völlig fehl am Platze. Bitte beendet daher die Diskussion zur Brettwahl. Der Fragesteller hat die Frage mittlerweile im XP-Brett neu gestellt, wer also etwas zum Problem beitragen kann, möge das dort tun.
Gruß,
Myriam
Antworten bitte im Brett Windows XP weiter unten!
Gruß,
Myriam (MOD)