Hallo, ich habe auf meinem Windows XP-PC die Programme „Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ und „Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2“ gefunden und frage mich, ob ich eins davon löschen kann oder ob ich BEIDE brauche… Danke für die Antworten
Hi, ich würde die Frameworks nicht löschen. weder das Eine noch das Andere, weil sie in den meisten Fällen durch Windows Update Auf dein System gekommen sind. Und das wiederum, aus gutem Grund.
Die Frameworks tuen dem Betriebssystem nicht weh und verursachen auch keine Performanceprobleme, da sie nicht ausführbar sind. Nur Programme, die mit einer .Net Sprache geschrieben sind - und davon gibt es wirklich viele - und auf deinem System installiert sind, können bei Ausführung das System belasten -aber dann ist es auch gewünscht.
Viel Spass noch mit dem PC
Hallo, ich habe auf meinem Windows XP-PC die Programme
„Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ und „Microsoft
.NET Framework 3.0 Service Pack 2“ gefunden und frage mich, ob
ich eins davon löschen kann oder ob ich BEIDE brauche… Danke
für die Antworten
Du kannst die Frameworks löschen. Wenn eines deiner anderen Programme jedoch dieses Framework benötigt, wird es nicht mehr laufen. Mir ist derzeit keine einfache u. automatisch ablaufende Prüfung bekannt, welche prüft, ob du ein .NET Framework Anwenderprogramm auf dem Rechner hast.
Hallo, ich habe auf meinem Windows XP-PC die Programme
„Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ und „Microsoft
.NET Framework 3.0 Service Pack 2“ gefunden und frage mich, ob
ich eins davon löschen kann oder ob ich BEIDE brauche… Danke
für die Antworten
Ich würde dir raten (falls du die Zeit dazu aufbringen kannst) beide zu deinstallieren und dann .NET Framework 3.5 Service Pack 1 zu installieren:
http://download.microsoft.com/download/2/0/e/20e9041…
Das ist für alle Programme, die 2.0, 3.0 oder 3.5 brauchen. Nur wenn du ein Programm hast, was 4.0 braucht, dann musst du das noch dazu installieren, aber ansonsten ist 3.5 SP1 ausreichend.
Grüße, JasonDelife.
.NET Framework 3.0 Service Pack 2" gefunden und frage mich, ob
ich eins davon löschen kann oder ob ich BEIDE brauche…
Für meine Programme brauche ich alle Versionen von Framwork 1 bis 4 für gewisse Gerätetreibern, da sonst nichts funktioniert. Framework 4 ist nur eine Ergänzung zu 3,5 und man braucht beide gleichzeitig zusammen. Für Entwicklern lohnt sich sogar das Framework 2 SDK.