Guten Morgen
habe folgendes problem. habe ms office 2007.vor kurzem hat mir
outlook beim start angezeigt, dass es nicht richtig
geschlossen wurde. aber wie kann man das nicht richtig
schließen?
Also ich habe mir aufgrund solcher Punkte angewöhnt, Outlook immer über zu schließen. Kontrollieren kann man das, wenn man sich nicht sicher ist, indem man im Task-Manager im Register „Prozesse“ kontrolliert, ob der Prozess „Outlook.exe“ verschwunden ist.
es dauerte nicht lange und es wurde mir folgendes
angezeigt:fehler in der datei c:/user…outlook.pst
ich soll dann mot scanpst die datei reparieren.
nur ich finde die datei nicht.( habe win7)
Es gibt das Programm „Scanpst.exe“, welches mit Office mit installiert wird. Die Datei liegt bei mir (Win 7 & Office 2007) unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office12. Führe die Datei aus und lasse dich führen. In der Regel funktioniert das immer ganz gut. Lege Dir aber vorsichtshalber vorher ein Kopie der *.PST-Datei an. Wenn alles geklappt hat, kannst Du die Kopie löschen.
dann habe ich word geöffnet und da hat sich 1. die schrift
geändert und die zeilenabstand verändert.
habe schön repariert, deinstalliert und wieder neu
installiert. hilft nichts. ist noch verstellt. und outlook
weiter defekt.
kann man da was machen?
Auch bei einer Deinstallation bleiben immer Reste von Office übrig. Das hat schon seine Richtigkeit. Darunter fällt auch die Datei „Normal.dot“, in der alle die Einstellungen für Schriften, Menüleisten, u.a. gespeichert sind. Die Datei liegt im Benutzerverzeichnis in der Regel unter
C:\Users"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen.
Wenn Du nicht sicher bist, suche einfach nach dieser Datei. Auch hier wieder mein Hinweis; lege vorher eine Kopie dieser Datei an. Die Datei kannst Du bei geschlossenem Word löschen. Sobald Du Word wieder startest, legt das Programm die Datei neu an.
Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Georg