Microsoft Office 2007

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ien Problem mit meinem Microsoft Office Outlook 2007. Nachdem ich mein Notebook auf Windows 7 umgestellt habe und das Microsoft Office Packet neuinstalliert habe löscht er meine E-Mail in Outlook nicht mehr, sie werden nur noch durchgestrichen.
Am liebsten wäre es mir, wenn meine Mails beim löschen in den gelöschten Ordner verschoben werden.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, dass Sie sich Zeit für mein Problem nehmen.
Des weiteren verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Marvin

Hallo Marvin!

tut mir leid, aber ich verwende Outlook nicht. Mein Rat wäre, an Microsoft direkt ein Mail zu schreiben,
oder andere „Experten“ auf wer-weiss-was anzusprechen.

schönes WE noch!

lg David

Hallo!

Outlook ist nicht unbedingt meine Stärke und leider habe ich es auch nicht bei mir installiert. Allerdings klingt mir das Phänomen eindeutig nach einem sogenannten IMAP Account. Hierbei werden die eMails nicht von dem eMail-Server direkt auf die Festplatte kopiert sondern verbleiben auf dem Server und werden nur temporär heruntergeladen, wenn Sie diese öffnen. Wenn die Mails dann gelöscht werden, geschieht dies ebenfalls auf dem Server, bei einem IMAP Account allerdings werden diese eben nur als durchgestrichen markiert. (Und dann nach einer bestimmten Zeit vom Server gelöscht) Dies ist notwendig, da man ansonsten ein versehentliches Löschen nicht mehr rückgängig machen kann. Sollten Sie Ihre Mails grundsätzlich immer nur von dem gleichen PC öffnen, dann ist ein IMAP Account eigentlich nicht nötig. In diesem Fall sollte man ein POP3 eMail Konto in Outlook einrichten. Eine gute Anleitung dazu können Sie hier finden:
http://www.planet-outlook.de/mailol2007.htm

Wenn Sie lieber weiterhin mit einem IMAP Account arbeiten wollen, finden Sie hier ein paar Hinweise, wie Sie Mails auch direkt löschen können:

http://office.microsoft.com/de-ch/outlook-help/perma…

Soweit ich mich erinnere, werden die Mails in diesem Fall allerdings nicht in den Papierkorb geworfen, sondern sind direkt weg!

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiter helfen!

Viele Grüße

Christoph Maier

noch nie gehabt, das Problem.
Da kann ich nicht helfen, sorry!