Microsoft Office 2010 Home Student Product Key

Hallo,

ich habe vor meinen PC mit der Recovery Disc wiederherzustellen und habe bedenken mit meinem Office. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Ich habe das MS Office 2010 Home and Student heruntergeladen und habe eine Lizenz für einen PC.

Wenn ich nach der Wiederherstellung des PCs Office neu installiere, bekomme ich dann Probleme bei der Installation? Funktioniert der Product Key noch?

Vielen Dank!

Gruß
Simon

Hi fatkat89

Wenn du das Office auf dem selben Gerät wieder installierst, mit dem Schlüssel, mit dem es schon vorher auf dem Gerät installiert war, gibt es keine Probleme. Denn: Es wird eine Art Fingerabdruck der Hardware generiert und der ist auch nach einer Neuinstallation noch der selbe. Ausnahme kann sein, wenn gleichzeitig grössere Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden.

Gruss
Sam99

Die Produktiaktivierung muß bei MS Office nach Neuinstallation wiederholt werden.
Ohne erneute Aktivierung geht es mit dem kleinen Tool OPA-Backup mit dem man eine erneute Produktaktivierung umschiffen kann. Voraussetzung ist, daß Office zumindeste einmal aktiviert wurde. OPA verändert keine Systemdateien Zur Installation des Aktivierungstool wird nur das Microsoft NET Framework 2.0 benötigt.