Microsoft Office 2010 Überschrift bb

Hallo ,
ich habe ein kleines Problem.
Immer wenn ich Hausarbeiten schreibe, komme ich irgendwann zu den unangenehmen Punkt der Überschriftenverteilung.
Ich habe folgende Reihenfolge von meiner Uni vorgegeben :
A)
I)
1)
a)
aa)
(1)
etc.

An sich kein Problem, jedoch wenn ich bei der Reihe „aa)“ dran bin bekomme ich immer den Ärger mit der folgenüberschrift.
Diese müsste dann „bb)“ lauten aber Office erlaubt mir das nicht umzustellen.
Jedesmal macht er automatisch in „ab)“ oder wenn ich auf „bb)“ änder, ändern sich die Überschriften davor in „ba)“ …
Kann mir bitte jemand helfen bei der Einstellung , dass die Überschrift immer :
aa) und dann bb) lautet?
Ich finde irgendwie keine Lösung.

Lg

Puh tut mir leid, ich denke ich wüsste dir bestimmt mit etwas Probieren zu helfen, aber so aus der Ferne verstehe ich zwar das Problem, kann dir aber keine Lösung vorschlagen. Am besten, zu zeigst das mal per Skype oder Teamspeak oder direkt bei dir zu Hause am PC einem Freund, der sich auskennt.
Sorry.
Liebe Grüße,
RAVi

Hallo,
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Ich denke mir allerdings, dass nach aa) ab) kommt.
bb) kommt als Unterpunkt für b).
Ist meine Meinung.

MfG
Michael Kapp

Hallo,

wenn Du bb eingibst und weiterspringst, macht was anderes daraus. Aber, dort wo bb steht, erscheint so ein blitzartiges Zeichen, daneben ein Pfeil. Auf den Pfeil gehen und das automatische Nummerieren deaktivieren.
Probier s mal aus, bei mir klappt es so. hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß A. Weidemann

hallo,

ich möchte mich schon mal vorneweg für meine inakzeptable Antwort entschulden, aber wenn die Uni schon das vorgibt, dann sollte die Uni auch Lösungen anbieten können. Ansonsten zu Latex oder OpenOffice ausweichen.

Schönen Tag

Alexander

Folgende Lösung würde ich empfehlen:

Unter „Absatz“ - „Liste“ - „Neue Listen mit mehreren Ebenen definieren“
Es ist etwasmühsam, da alle Ebenen definiert werden müssen, aber dann klappt es.

Viele Erfolg

Soweit mir bekannt geht das nicht, weil einfach die logische Folge von aa) ab) ist.
Gruß
Mike

Die Vorgabe der Uni ist eigentlich unlogisch, denn nach den Gliederungsregel kommt aa, ab, aba …
ba, bb, bba…
ca; cb, cba
Office kann also gar nicht anders …

Hallo,

Du musst Dir einen eigenen Listentyp für Deine Gliederung anlegen. Das geht ganz einfach im Register START in der Gruppe ABSATZ. Klicke auf den Drop-downpfeil neben dem Symbol LISTE MIT MEHREREN EBENEN DEFINIEREN. Hier kannst Du dann Deine individuelle Nummerierungen festlegen!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Schöne Grüße

Hallo,

kennst Du die Funktion „Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren“? Dort kannst Du Dir nach Deinen Wünschen Deine eigene Ebenenformatierung anlegen.

LG

Hallo,

mir fällt dazu leider keine Lösung ein.
Viel Glück
SKH