Microsoft Office 2010 Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe viele Stunden an einem älteren Excel-Dokument gearbeitet, jetzt lässt es sich nicht speichern. Meldung: Dateiname (Kompatibilitätsmodus) (Keine Rückmeldung).
Dieses Problem hatte ich bereits mehrfach. Dann funktionierte es wieder. Ich arbeite mit Windows 7 und habe vor kurzem Microsoft Office 2010 Home & Student installiert.
Das jetzt erarbeitete Dokument ist im Hintergrund noch zu sehen. Aber die letzte gespeicherte Version ist von heute 15 Uhr.
Was kann ich tun, um die Daten zu retten?
Was muss ich tun, damit das Problem nicht wieder auftaucht?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Hallo M Henkys,
öffnen Sie die „alten“ Dateien. Klicken anschließend auf „Datei“, unter Information finden Sie den Punkt „Konvertieren“. Einfach draufklicken und neu speichern. Möglicherweise werden evtl. hinterlegte Macros oder Formatierungen nicht richtig verarbeitet. nach dem Konvertieren sollten diese Probleme nicht mehr auftreten.
Bis Office 2003 hatten Excel-Dateien die Endung „.xls“, ab Version 2007 „.xlsx“. Sofern Sie die Dateien auf Rechnern mit älteren Office-Versionen öffnen lassen möchten benötigen Sie das Office-Kompatibilitätspack. Hier der Downloadlink dafür von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami….

ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
Viele Grüße
Petra

Moin Henkys,
ich hatte schon häufig ähnliche Probleme.
Am Einfachsten wäre, wenn Du per Copy & Paste den Inhalt des Dokumentes in ein neues Dokumet einfügst.
Meistens liegt es nur an Fragmenten, die beim Erstellen von Dokumenten entstehen.
Alternativ kannst Du Dir auch Open Office herunterladen und das gleiche damit versuchen,
Wenn Du bspw. eine Word Datei mit Word nicht mehr öffnen kannst, wird es mit Open Office funktionieren. Hier werden Dir dann die Fragmente angezeigt und Du kannst diese einfach löschen.
Viel Erfolg