ich habe mir am 07.11. die kostenlose Testversion von Microsoft Office 2010 herunter geladen.
Nun hat mein Mann inzwischen seine (wichtigen!) Dateien mit der neuen Version geändert und gespeichert.
Da ich nun Angst habe nicht mehr an diese Dateien heran zu kommen, sobald die Testversion abgelaufen ist, wollte ich fragen ob es möglich ist die gespeicherten 2010-Dateien wieder un „alte“ Word-und Exel-Dateien umzuwandeln?
Ich hoffe auf Hilfe um meinen Mann beruhigen zu können.
ist leicht möglich.
Datei -> Speichern unter und dann ein Format aussuchen (z.B. Word 2003, oder was ihr auch habt). Das solltest du aber VOR Ablauf der Testversion mit Office 2010 machen!
Hallo,
keine Panik. Selbstverständlich können Sie die Dateien in einem anderen Format abspeichern. Unter Datei - Speichern unter - den Dokumenttyp auf „Word 2003” umstellen. Aber dieser Weg ist sehr umständlich. Laden Sie sich von der Microsoftseite den Fileformatconverter runter. Nach der Installation sind auch ältere Officeversionen in der Lage die Dateuen zu öffnen. Die gilt auch für die Gratissoftware Open Office.
Ich hoffe das beruhigt Sie etwas.
Viele Grüße
P. Saager