Microsoft Office 2011 Mac- Product-Key

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage, und zwar wollte ich das Microsoft Office für Mac installieren und hat auch alles super funktioniert, aber ich wurde nirgendwo nach dem Product-Key gefragt. Ist das normal?
Ich habe danach die Software nochmal deinstalliert und noch dann wieder installiert und ich wurde wieder nicht danach gefragt.

Kann man den sonst nachträglich irgendwo nachtragen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße

Hallo,

leider habe ich kein Office 2011. Es müsste eigentlich ein Key eingegeben werden. Dieser wird dann in folgender Datei hinterlegt:

/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist

War denn vorher schon einmal eine Office 2011 Version mit Key installiert? Dieser Key (siehe Pfad oben) wird nämlich nicht deinstalliert, so dass bei einer erneuten Installation nicht eingegeben werden muss.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

danke schon mal für deine Antwort!

Also ich hatte tatsächlich schon mal eine Version drauf, die allerdings nicht mir gehörte und demnach nicht ganz legal war ^^ Deswegen habe ich sie mir nun selbst bestellt und würde es blöd finden, wenn ich meinen Product Key nicht eintragen könnte! Ich möchte nämlich nicht, dass es da später Probleme gibt.

Liebe Grüße
Sarah

hi
das sind wohl deine 30 test-tage. lass einfach laufen. ms office fragt nach einem produktschlüssel wenn es so weit ist von selbst!

Hallo Sarah,

bei Windows-Rechnern erscheint die Aufforderung zur Aktivierung automatisch, eigentlich müsste das auch bei Mac`s automatisch passieren.
Andererseits gewährt Microsoft innerhalb eines begrenzten Zeitraumes - glaube ich - die testweise - und damit kostenlose - Nutzung an. Du musst daher damit rechnen, dass irgendwann eine Fenster erscheint, in dem Microsoft Dich auffordert, Dein Programm zu aktivieren.
Außerdem gibt es ein Überprüfungsmöglichkeit: wenn unter dem Menüpunkt Datei -> Hilfe kein Aktivierungsbutton ist, ist das Produkt aktiviert (genaue Pfad bitte in der Word-Hilfe nachschauen), sonst kannst Du es vermutlich auch hier nachaktivieren.
Viele Grüße
Lanigan

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antwortmöglichkeiten!

Ich habe nun nochmal ein bisschen in anderen Foren geforscht, die mit älteren Office Programmen für Mac gearbeitet haben und dann auch eine neue installieren wollten. Bei der Suche bin ich auf eine Seite gestoßen, die mein Problem gelöst hat.

http://support.microsoft.com/kb/2398768/de

Dort wird genau beschrieben, welche Dateien man löschen muss, damit die Lizenz wirklich runter ist. Die Schritte habe ich befolgt und dann einfach Microsoft Office 2011 neu installiert. Beim ersten Mal öffnen wurde ich sofort nach dem Product Key gefragt :smile:

Also vielen Dank nochmal für eure Mühe, erst mit eurer Hilfe bin ich darauf gekommen, dass der Key von der alten Version gespeichert wurde.

Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße

Hallo Sarah,

ja, dann mal fix die folgende Datei gelöscht:

Im Ordner /Library/Preferences/ die Datei com.microsoft.office.licensing.plist

Wenn Du Mac OS 10.7 benutzt, dann erreichst Du nicht so ohne Weiteres den Ordner Library.
Diesen Erreichst Du unter 10.7 (Lion), indem Du in Dein Home-Verzeichnis (dort wo auch Die Dokumente, Filme, Musik, etc. zu finden sind) wechselst und dann im Menü „Gehe zu“ den Eintrag „Gehe zum Ordner…“ wählst und dann einfach „Library“ eingibst (ohne Anführungszeichen).
Von dort kommst Du in den Ordner „Preferences“, wo Du eben diese oben genannte Datei findest.
Einfach löschen und Word starten. Dann sollte er nach dem Key fragen.

Gruß

Andy

Schau dir mal den Link an, speziell die 5.Antwort von Bob Jones. Das beantwortet vermutlich deine Frage.

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffi…

Viele Grüße

Georg

Hallo,

kann man denn ohne Einschränkungen mit Office Mac arbeiten? Dann könnte es sein, dass irgendwann früher schon einmal Office Mac installiert war, aus unklaren Gründen gelöscht wurde, jedoch ohne die Preferences mit zu löschen. Dann könnten alle Lizenzinformationen noch vorhanden sein…

MfG