Betrifft: Suchen einer bestimmten, gespeicherten Excel Datei!
Wenn ich über:
„Arbeitsplatz“ -
„Lokaler Datenträger“ -
„Excel-Dateien“ -
(Ansicht gekachelt) nach bestimmten Dateien suche, werden mir diese beim Anklicken „links im Bildschirm unter Details“ mal in einer Dateivorschau angezeigt, mal nur mit Dateiname.
Habe noch nicht gefunden, wie es zu dieser unterschiedlichen Anzeigenform kommt. Wer kann helfen? GGf bitte ich um einen telefonsichen Austausch. Danke.
Hallo Terrakottafan,
Öffne die Datei, die keine Vorschau hat mit Excel und gehe dann im Menü auf „Datei“, dort auf „Eigenschaften“
dort gehst du auf die Registerkarte „Zusammenfassung“ und machst ganz unten bei „Vorschaugrafik speichern“ ein Häckchen, dann sagst du „OK“ und speicherst dann die Datei ab. Wenn du jetzt mit dem Windowsexplorer in der gekachelten Ansicht die Exceldateien anschaust hat deine Datei eine Vorschaugrafik.
Leider mußt du das für alle bereits bestehenden Dateien, bei denen die Grafik fehlt einzeln machen.
Damit dir das nicht auch bei vielen neu erstellten Dateien passiert (so ein Häckchen vergisst man ja ziemlich schnell mal) solltest du in der Mustervorlage von Excel das Häckchen setzten, dann ist es für alle folgenden, neu erstellten Dateien automatisch vorbelegt.
Dazu gehst du in den Ordner XLSstart und suchst die Datei „mappe.xlt“ diese öffenst du durch Doppelklick.
Es öffnet sich Excel ganz normal und es sieht so aus, als wäre da eine leere Tabelle. In dieser Tabelle setzt du wie oben beschrieben das Häckchen und speicherst sie dann wieder ab. Es ist wichtig, das du den Dateinamen und den Speicherort gleich lässt.
In der „mappe.xlt“ kannst du acuh noch weitere Eigenschaften deiner Mustertabelle einrichten und abspeichern. Zum Beispiel Querformat, oder Schriftart, oder Seitenränder …
Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn nicht, dann melde dich noch mal.
Safran
Hallo,
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Hast du schon danach gegoogelt?
In Excel mal unter Datei->Eigenschaften „Vorschaugrafik“ oder so aktivieren. Dann wird es definitiv angezeigt.
Windows xp Home sp3
Welche Betriebssystem?