Microsoft Office Excel Punktdiagramm

Excell 2003
Täglich importiere ich aus einer csv Datei 1441 Zeilen Messdaten (ca.15 Spalten), die ich für die Übersicht schnell in einem Punktdiagramm visualisieren möchte.

Dazu habe ich eine „Master-Mappe“ erstellt. Hier werden alle Spalten geplottet, die mich interessieren.
Wenn ich nun in diese Master-Mappe einen neuen Satz Daten einfüge verschwinden die Graphen aus dem Diagramm. Achsenbeschriftung bleibt erhalten.

Zur Info:

• Die Formate (Datum, Dezimaltrennzeichen, Positionen, Spalten- Zeilenreihenfolge) des bestehenden und des neuen Datensatzes sind identisch.
  • Die Datenquellen des Diagramms zeigen korrekte Spalten Datenbereiche sowohl für x und Y an.
    Mit anderen Worten es sind für alle Reihen die richtigen Bereiche markeirt.
  • Die Achsenskalierungen sind korrekt gewählt.

Das hats nicht gebracht

• Mit F9 aktualisieren.
  • es ist unerheblich, ob ich die Daten in die Master-Mappe importiere oder aus einer neune Blanko-Mappe rüber kopiere

Isch bin sowas von ratlos

Hilfe!!

Hallo Max Kusenberg,

ich fürchte, dass ich nicht helfen kann. Aber ich verstehe die Aufgabe auch nicht ganz. Es handelt sich offenbar um zwei Schritte: erstens Übertragung des Formats csv nach xls und zweitens aus Exceltabelle Diagramm erstellen. Genauer, aus mehreren Exceltabellen e i n Diagramm erstellen. Das wäre mir nicht bekannt. Wie soll das aussehen? Ein Beispiel wäre sicher hilfreich.

Tut mir leid.
MfG Dietwald

Hallo Max!
Leider geht es mir so wie Dir. Ich kann dir nicht weiter helfen. Tut leid.

Hans