Microsoft Office Excel

Hallo, wer weiss Rat.
Ich habe in Excel für Spaltenbreite und Zeilenhöhe die Maßeinheit Millimeter eingestell.
Die Zeilenhöhe lege ich z. B. auf 10 mm fest. Im Ausdruck auf A4 sind die Zeilen nur ca. 3 mm hoch.
Frage, Wo muß ich was einstellen, damit ich im Ausdruck eine Zeilenhöhe von 10 mm ausgedruckt bekomme ?
Zur Einstellung der Maßeinheit (mm) verwendete ich die Hife-Funkion.

Vielen Dank
xari

Hallo,
Excel dreht automatisch an den Zellengroessen rum, immer wenn der ganze Inhalt NICHT auf die angegebene Seite(n) passt. Die Seite besteht aus dem Platz zwischen den eingegebenen Raendern, selten vom Drucker abhaengig.
Zuerst wuerde ich die Stelle suchen, drucken auf x Seiten. Wenn da zuviel Seiten erwaehnt sind sollte es in der richtigen Groesse passen. Als Vorversuch kann man wenige Zellen markieren und Drucken nur markierte Zellen waehlen, dabei sollten die Zellenabmessungen passen.
Excel druckt nur ganze Zellen auf eine Seite. Geht die ganze Zelle nicht mehr drauf, kommt sie in die naechste Seite. Damit bleiben rechts Flaechen frei, die man mit beachten muss.
Hilfreich fand ich immer die Seitenvorschau, spart Papier. Dort Raender und Seitenzahlen umstellen bis Zufriedenheit eintritt. Manche Drucker drucken nicht bie zum Rand, speziell unten am letzten Streifen des auslaufenden Papiers, da gehts zuletzt oft noch anders als gewuenscht. Auch am naechste Drucker, versendetes Dokument.
Gruss Helmut

Moin,

• alles markieren (Strg+a)
  • rechte Maustaste
  • Zeilenhöhe
  • 10 mm, wahlweise 1 cm

Ganz genau wird es nicht, bei mir zB sind es anschließend 0,98 cm. Liegt aber nicht daran, was auf die Seite passt, sondern am Druckertreiber.

Gruß
Ralf

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Habe selbst noch weiter probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Meine Aufgabe ist folgend: Auf einem A 4 Blatt ein Raster zu drucken mit einer Zeilenhöhe von 1 cm und einer Spaltenbreite von 5 cm.
In den Exel Optionen habe ich in Erweitert - Anzeigen- Linealeinheiten Zentimeter eingestellt.
Am Arbeitsblatt habe ich die Zeilenhöhe auf 30 eingestellt. die Spaltenbreite auf 23,5.
Mit diesen Einstellungen wurden Zeilenhöhen von 1 cm und Spaltenbreiten von 5 cm gedruckt.

Das heisst, folgende Werte bei Zeilenhöhe cm x 30 und bei Spaltenbreite cm x 4,7 eingeben

Mit dieser Prozedur habe ich ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erhalten.

Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, möchte ich bezweifeln.
Vieleicht gibt es doch noch eine einfachere Lösung.

Gruß Xari