Microsoft Office Outlock 2010 hängt sich auf

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen PC komplett formatiert. Sprich, Windows 7 Professional (32 bit, hatte erst Windows Vista Home), neue Festplatte, etc. Außerdem habe ich Microsoft Office Professional Plus 2010 (32 bit) auf meinem Laptop installiert.

Nun aber mein Promblem: Alles funktioniert (bisher) ohne Probleme, bin super zufrieden ABER dieses sch* Microsoft Outlock hängt sich ständig auf […Keine Rückmeldung…]. Meist passiert dies, wenn ich versuche eine Nachricht zu löschen. An der Größe der E-Mails kann es nicht liegen, da der Fehler selbst dann auftritt, wenn ich nur eine Lesebestätigung löschen will und die sind ja nun wirklich nicht groß.

Kann es sein, dass ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe? Oder liegt es evtl. an meinem Laptop? (Sony Vaio VGN-FW32J, ca. 3-4 Jahre alt, 4 GB RAM, davon knapp 3 GB verwendbar). Wobei dieser sonst nie meckert, hab ihn schließlich (mit Unterstützung) komplett überholt.

Ich bin echt schon total genervt von Outlock und auch schon am überlegen wieder auf Windows Live zu wechseln. Allerdings wär mir Outlock um einiges lieber, unter anderem auch, weil ich als Student viel Geld für das Office Packet bezahlt habe.

Bitte um schnelle Hilfe!! :smile:

Grüß Gott,

Nun aber mein Promblem: Alles funktioniert (bisher) ohne
Probleme,

also Vista und Office 2010?

ABER dieses sch* Microsoft Outlock hängt sich ständig auf […Keine Rückmeldung…].

das kann schon sein, da Outlook sehr viel Speicher beansprucht

Meist passiert dies, wenn ich versuche eine Nachricht zu
löschen. An der Größe der E-Mails kann es nicht liegen, da der
Fehler selbst dann auftritt, wenn ich nur eine Lesebestätigung
löschen will und die sind ja nun wirklich nicht groß.

und du hast eine neue leere PST-Datei erstellen lassen und die alte nicht verwendet?

Kann es sein, dass ich beim Installieren einen Fehler gemacht
habe?

wenn du die alte PST-Datei verwendest = ja

Oder liegt es evtl. an meinem Laptop? (Sony Vaio
VGN-FW32J, ca. 3-4 Jahre alt, 4 GB RAM, davon knapp 3 GB
verwendbar).

meine Glaskugel sagt: Speicher defekt, ggf. das Motherboard defekt, ggf. der Rechner defekt, da durch die neue Hardware total überlastet.

Wobei dieser sonst nie meckert, hab ihn
schließlich (mit Unterstützung) komplett überholt.

häufig ist der Neukauf billiger als ein Update einzelner Komponenten.
Den RAM-Speicher hast du vermutlich nicht neu gekauft?

Ich bin echt schon total genervt von Outlock

ich vermute mal, das Outlook da am wenigsten für kann. Du solltest dich in den H* treten, so viel Geld und Zeit in so eine alte Kiste investiert zu haben.

weil ich als Student viel Geld für das Office Packet bezahlt habe.

soweit ich weiß gibt/gab es das von der Uni für nen Appel und nen Ei, ersatzweise zwei Birnen.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)