Hi,
wie bzw. wo kann ich die Software herunterladen ohne Akamai NetSession Interface nutzen zu müssen?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wie bzw. wo kann ich die Software herunterladen ohne Akamai NetSession Interface nutzen zu müssen?
Danke und ciao,
Romana
…auf jeden Fall eine Quelle, wo Deine Bezahlung an Microsoft auch sicher ankommt.
Gruss Helmut
Alternativ eine freie Alternative: Libre Office
Nix mehr.
Warum dann die Frage nach dem Runterladen?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Gruß
O.Varon
Hi,
konkret habe ich den Registrierungsschlüssel und noch nicht die Software. Doch gleich von welcher Internetseite auch immer ich versucht habe die Software herunterzuladen, ich werde stets zu Microsoft weitergeleitet. Dies wäre auch nicht weiter schlimm. Was mich nur nervt, vielleicht weil ich es nicht verstehe, wieso werde ich genötigt im Vorfeld „Akamai NetSession Interface“ herunterzuladen? Das will ich nicht, da ich u.a. nicht weiß was es mit der Software auf sich hat. Und ich mag Vermüllung des eben neu aufgesetzten Laptops vermeiden.
Alle Klarheiten beseitigt?
Ciao,
Romana
konkret habe ich den Registrierungsschlüssel und noch nicht
die Software.
Ah, ok. Da hattest du dich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Was mich nur nervt, vielleicht weil ich es nicht
verstehe, wieso werde ich genötigt im Vorfeld „Akamai
NetSession Interface“ herunterzuladen? Das will ich nicht, da
ich u.a. nicht weiß was es mit der Software auf sich hat.
Das ist so eine Art Download-Manager, der das Herunterladen sehr beschleunigt, indem dadurch mehrere Streams parallel genutzt werden, je nach deiner verfügbaren Bandbreite natürlich. Das Office-Paket ist sehr groß und daher sollte bzw. hier: muss man dieses Akamai-Teil installieren.
Ich bin nicht sicher, aber das ging zumindest früher nur mit dem Internet-Explorer.
Und
ich mag Vermüllung des eben neu aufgesetzten Laptops
vermeiden.
Das ist keine Vermüllung. Du kannst das Ganze ja hinterher wieder deinstallieren.
Na ja, vielleicht arbeitest du ja noch mal an der Deutlichkeit deiner Aussagen (s. Betreff).
Gruß
O.Varon
Hi,
konkret habe ich den Registrierungsschlüssel und noch nicht
die Software.Ah, ok. Da hattest du dich wohl ein wenig missverständlich
ausgedrückt.
Niemals.
Was mich nur nervt, vielleicht weil ich es nicht
verstehe, wieso werde ich genötigt im Vorfeld „Akamai
NetSession Interface“ herunterzuladen? Das will ich nicht, da
ich u.a. nicht weiß was es mit der Software auf sich hat.Das ist so eine Art Download-Manager, der das Herunterladen
sehr beschleunigt, indem dadurch mehrere Streams parallel
genutzt werden, je nach deiner verfügbaren Bandbreite
natürlich. Das Office-Paket ist sehr groß und daher sollte
bzw. hier: muss man dieses Akamai-Teil installieren.
Ich bin nicht sicher, aber das ging zumindest früher nur mit
dem Internet-Explorer.
Habe ich mitbekommen. Finde ich jedoch bei einer 550 Mbit/s Internet Flat unwichtig. Überdies bin ich eh meist länger online.
Und
ich mag Vermüllung des eben neu aufgesetzten Laptops
vermeiden.Das ist keine Vermüllung. Du kannst das Ganze ja hinterher
wieder deinstallieren.
Ich soll mir unnötig Arbeit machen? Du weißt doch, die mache ich lieber anderen.
Nein. Gibt es keine Möglichkeit auf diese Software zu verzichten?
Na ja, vielleicht arbeitest du ja noch mal an der Deutlichkeit
deiner Aussagen (s. Betreff).
Vielleicht fällt auch mal Ostern auf Sommer. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die Kritik ist ja auch nicht ganz unberechtigt. Doch ernsthaft: wäre es mir bewußt (gewesen), hätte ich es anders formuliert. Also, wünsche mir erstmal Klarheit mittels aufgeräumtem Oberstübchen.
Danke und ciao,
Romana
Gruß
O.Varon
Gibt es keine Möglichkeit auf diese Software zu verzichten?
Soweit ich weiß nicht.
Ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Du könntest natürlch auch auf das gesamte Office-Paket verzichten und als Alternative das sehr gute Softmaker-Office pro kaufen:
http://www.softmaker.de/office.htm
Beachte dort auch die Upgrademöglichkeiten.
Das Ganze ist sehr schlank und schnell und liest und schreibt die Microsoft-Formate fehlerlos.
Und du kannst es ohne Zusatzsoftware runterladen.
Gruß
O.Varon
Hi,
danke für den Tipp, doch ich habe die Software ja bereits gekauft. Gut, ich könnte sie wieder verkaufen. Überdies ist jede Software auch gewöhnungsbedürftig und ich habe mich erstmal halbwegs an Open Office als Alternative gewöhnt. Ich bleibe erstmal - sauer in den Apfel beißend - bei Microsoft. Soll das Unternehmen ja nicht meinetwegen insolvent werden. ))
Ciao,
Romana
wie bzw. wo kann ich die Software herunterladen ohne Akamai
NetSession Interface nutzen zu müssen?
Das ist grundsätzlich zwar möglich, aber nur, wenn die Software in der Vertriebsform ‚Volumenlizenz‘ (OLP) gekauft wurde. Du hast aber eine OEM-Version erworben, und die wird ausschließlich über Akamai-Server vertrieben - und das setzt zwingend den Einsatz eines Downloadmanagers voraus, da Akamai auf diese Weise den Download auf mehrere Server gleichzeitig verteilen kann.
Mir würde es auch nicht gefallen, für diesen Zweck eine dritte Software installieren zu müssen. Andererseits zahlst du für eine OEM-Version aber gerade mal halb so viel, wie für die OLP-Version.
Gruß
Romana
Du weisst wofür
Akamai NetSession Interface
http://www.computerhilfen.de/info/akamai-netsession-…
Also Installieren , Downloaden . Und deinstallieren .
Zu deiner Beurteilung .
Es macht nicht nur den download schneller , sondern auch verfügbarer , damit z.b. bei videos immer ein gleichbleibend hoher stream garantiert wird .
Der Vorteil ist, das jeder User immer garantierte Streambandbreite abhängig zu seiner Streamfähigkeit bekommt. Ob das nun 1kb/s oder 1MB/s ist .
Da man es leichtens deinstallieren kann , sollte das also kein Problem sein , ausser du hast irgendwelche virtuellen gespenster die sagen , ich darf nur maximal das setup ausführen , alles andere ist arbeit und wo kommen wir den da hin wenn wir hinter noch aufräumen müssen , das muss ich doch schon zu hause
Also fröhlich ran ans werk und alle probleme sind gelöst .
Hi,
Download funktionierte wie auch immer ohne Installieren dieser Software. Außer Microsoft hat mir klammheimlich die Software auf’s Auge gedrückt. Per Suche wenigstens konnte ich gerade ad hoch nichts finden.
Ciao,
Romana
Außer Microsoft hat mir klammheimlich die Software
auf’s Auge gedrückt.
Nicht klammheimlich, denn du hast explizit zugestimmt. Und nicht Microsoft, sondern Akamai.
Per Suche wenigstens konnte ich gerade ad hoch
nichts finden.
Wonach suchst du denn? ActiveX-Controls sind keine eigenständige Programme, sondern IE-Addons. Weisst du, wie du feststellst, welche Addons im IE installiert sind?
Gruß
Hi,
Außer Microsoft hat mir klammheimlich die Software
auf’s Auge gedrückt.Nicht klammheimlich, denn du hast explizit zugestimmt. Und
nicht Microsoft, sondern Akamai.
Nein, habe ich nicht. Keinerlei Aufforderung Akamai herunterzuladen wie davor es der Fall war und ich hatte auch nichts angeklickt.
Per Suche wenigstens konnte ich gerade ad hoch
nichts finden.Wonach suchst du denn? ActiveX-Controls sind keine
eigenständige Programme, sondern IE-Addons. Weisst du, wie du
feststellst, welche Addons im IE installiert sind?
Ich nutze Firefox.
Ciao,
Romana
Gruß