Hallo zusammen,
zu erst einmal danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen.
Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem Word. Es geht darum, dass wenn ich versuche es zu öffnen mein kompletten Bildschirm in eine falsche Grafikdarstellung (weiß nicht ob man das wirklich so nennt) bringt.
Meine Taskleist ist zum Beispiel (normalerweise) hellgrün, öffne ich allerdings Word wird sie hellblau. Mein Hintergrundbild (wenn ich Word als kleines Fenster öffne) sieht dann auch aus wie eine negativ Darstellung.
Zudem ist alles Verpixelt und Schaltflächen, wie zum Beispiel das Startzeichen von Windows 7 werden ebenfalls falsch dargestellt. (Man sieht den runden Kreis mit der Fahne und dahinter ist ein schwarzes Viereck rechts daneben fängt die blaue (normalerweise grüne) Taskleist an.)
Auch das Programm selbst ist verpixelt. Es erinnert ein wenig an ältere Versionen von Word. Die Farbe ist auch nicht mehr da. Es wird alles nur noch in Schwarzweiß angezeigt (Außer die Schaltflächen zum Speichern und so weiter. Diese sind aber sehr verpixelt und nur zu erraten was es vorher einmal war.).
Merkwürdig ist auch das es sehr lange brauchtt um sich zu öffnen.
Es wird mir zuerst ein schwarzer Bildschirm angezeigt und dann eben diese merkwürdige Darstellung. Beim Schließen genau das gleiche Problem.
Öffne ich andere Programme wie Internetexplorer und so weiter werden sie ebenfalls so ähnlich wie Word angezeigt. Schließe ich Word daraufhin wieder ist alles wieder normal.
Mein Excel und auch Powerpoint zeigen sich genauso wie Word (auch wenn ich Word nicht geöffnet hab.), allerdings verändern sie weder Taskleist noch Hintergrund (das macht ausschließlich Word).
Noch einmal eine Zusammenfassung in Stichpunkten
-
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
-
Word/Excel/Powerpoint: Microsoft Office Word 2007
Microsoft Office Excel 2007
Microsoft Office PowerPoint 2007
(alles in allem ist das glaub ich „Microsoft Office
Home and Student 2007“) -
Problem: falsche Darstellung von Programm (verpixelt,
schwarz weiß)(Excel, Word, Powerpoint)
falsche Darstellung von Taskleist, Hintergrund und nebenbei geöffneten Programmen. Zudem wird erst mein kompletter Bildschirm schwarz.(nur Word) -
sonstige Informationen: hatte den Gedanken, dass es damit zusammenhängt das ich einige Worddatein als odt speichern musste um sie einer Person über E-mail zu schicken die kein Word auf ihrem Computer hat. Zudem habe ich letzens viele Bildbearbeitungen mit Gimp und Photoscape gemacht. Doch kann ich mir schlecht vorstellen, dass es durch diese Programme verursacht wurde, da ich diese schon sehr lange besitze.
Ich danke ganz herzlich im vorraus und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße