Ich habe meine alte PS/2-Maus gegen eine Microsoft Optical Mouse (USB)ausgetauscht. Seither bleibt diese so alle drei Minuten kurz stehen. Ich kann dann zwar weiter arbeiten, diese Unterbrüche sind aber nervtötend…
Es kommt auch vor, dass plötzlich nach einem solchen Unterbruch der Rechner hängt. Ich muss dann neu starten…
Woran kann das liegen? Ich habe die alte Maus aus der Gerätesteuerung entfernt. (Ist da noch irgend etwas übrig geblieben???) …oder liegt es an diesem Produkt?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen…
Hi,
ich habe das Gefühl, dass entweder die Maus zuviel Strom zieht (besonders bei mehreren USB-Geräten), oder dass der PC komplett den USB-Bus durchsucht…
Versuch mal, den DMA-Zugriff auf die Laufwerke zu aktivieren (wenn er nicht schon aktiviert ist)
Ne andre Möglichkeit: IRQ-Probleme…
Auf jeden Fall würde ich mal das BIOS durchsuchen, und Einträge wie „USB-Tastatur Enabled“ deaktivieren, wenn man Sie nicht braucht. Oder das BIOS auf „Default“ stellen; mal schauen, was passiert…
CU,
Marco
Hallo Marco
Ich habe vor lauter Aerger eine neue Maus (Logitech Mouseman optical)gekauft. Aber, wie Du vermutlich ahnst, hat die die genau gleichen Macken gehabt. Bei der Hotline von Logitech hat man mir geraten, in der Registry die Mousesensitivity auf 9 statt auf 10 zu stellen und das hat die Sache verbessert.
Nun habe ich noch DMA aktiviert und bis jetzt habe ich keine Aussetzer mehr festgestellt.
Vielen Dank!
Peter
Hi,
ich habe das Gefühl, dass entweder die Maus zuviel Strom zieht
(besonders bei mehreren USB-Geräten), oder dass der PC
komplett den USB-Bus durchsucht…
Versuch mal, den DMA-Zugriff auf die Laufwerke zu aktivieren
(wenn er nicht schon aktiviert ist)
Ne andre Möglichkeit: IRQ-Probleme…
Auf jeden Fall würde ich mal das BIOS durchsuchen, und
Einträge wie „USB-Tastatur Enabled“ deaktivieren, wenn man Sie
nicht braucht. Oder das BIOS auf „Default“ stellen; mal