Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem wenn ich im Outlook den E-Mail posteingang öffne. Es kommt jedesmal ein Pop-up mit der Überschrift „Persönlicher Ordner erstellen/auswählen“. Darunter sind ein paar dateien aufgelistet. Ich kann es zwar wegklicken, aber bei jedem neuen öffnen von outlook kommt es wieder. Wie kann ich den Pop Up entfernen?
Danke
Gruß
Bullitt
Hallo Bullitt,
sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das habe ich überhaupt noch nicht gehört bzw. gesehen. Hoffe Du hast bei den anderen „Experten“ mehr Glück
Gruß zurück
Anke
Hallo Bullitt,
welche Version von Outlook verwendest du?
Versuche doch mal im Menü „Hilfe“ die Reparatur, bzw. Diagnose (je nach Version) auszuführen.
Grussm, Werner
Hallo,
gehe bitte mal über Start auf die Systemsteuerung. Hier wähle dann bitte Mail aus und klicke auch E-Mail-Konten.
Vorhandenes E-Mail-Konto bearbeiten auswählen und auf weiter. Nun schaue bitte einmal, was unten bei Nachrichten übermitteln an steht.
Nehme ja an, dass mit Office 2002 bzw. 2003 gearbeitet wird.
Ansonsten bitte einmal noch unter Mail bei den Datendateien nachschauen, was hier angegeben ist.
Evtl. Hardcopy mit beifügen.
Gruß
Klaudia
Hallo Bullitt,
könntest du ein Screenshot schicken?
Gruß
hüseyin
Konkret weiß ich darauf jetzt auch keine Antwort. Jedoch sollte eine Neuinstallation das Problem beheben.
Gruß
Eric Zaschke
Hallo,
das Problem ist, dass Outlook die E-Mail, Kontakte usw. in einer extra Datei speichert (*.pst). Wenn man z.B. die Eigenen Dateien auf einen anderen Speicherort verlegt (z.B. weg von Laufwerk C System auf D Daten) kann Outlook diese Datei nicht mehr finden.
Über die Kontoeinstellungen kann die Datendatei angepaßt werden.
Bei Deinem Fehler findet Outlook vermutlich die Datei nicht und erstellt deshalb automatisch eine neue. Da diese aber in den Grundeinstellungen nicht hinterlegt ist bzw. angepaßt wurde gibnt es halt die Meldung.
MfG
JOs