Microsoft Outlook backup, wie gehts ? DRINGEND !

hallo, ich habe ein sehr grosses problem, ich musste den computer eines bekannten neuinstallieren, habe ihn aber in englisch anstastt auf deutsch isntalliert, damit alle files die im deutschen windows waren erhalten bleiben.

Jetzt muss ich sein microsoft outlook wieder herstellen so wie es vorhher war, email account settings, adressbooks, mails etc.
die files muessten ja eigentlich noch alle in der alten win2000 version erhalten sein, aber wie mache ich es ??

ich sitze jetzt sicherlich bereits seit 20 std davor und verzweifel, es kann doch nicht so schwer sein, die alten adressbooks etc. zu finden, sind diese files hidden, wo und wie kann ich sie finden, gibt es nicht irgend ein spezielles programm dafuer ??

danke fuer jede antwort

Florian Fischer

Hallo Florian,

vorausgesetzt Du meinst Outlook und nicht Outlook Express: Die mails und Kontakte sind in einer Datei mit der Endung PST (meistens outlook.pst). Manche Leute haben auch mehrere solcher Dateien. Die musst Du suchen und dahin verschieben, wo Du sie haben willst.

Die email-Account-Einstellungen hättest Du vorher exportieren müssen. Wie Du die wieder findest, kann ich Dir nicht sagen.

Cheers, Felix

Hi,

das funktioniert wahrscheinlich nicht. Zumindest nur, wenn Outlook in einem Netz auf einen Server zugreift.
Die .pst file ist dann an eine security ID gebunden.(SID)
Und die ist Userbezogen. D.h. nur wenn der selbe User, also die selbe User ID auf die .pst file zugreift, kann man sie öffnen.
Ausserdem beinhaltet die .pst nur die files, die beim Autoarchivieren dorthin verschoben wurden.

Bei einer Stabd Alone Version hab ich keine Erfahrung. Dürfte aber ähnlich sein.

Lass mal hören, was dabei rauskommt.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]