Microsoft Outlook- Katastrophe, wie soll ich mein E-Mail-Postfach aufräumen?

Hallo Liebe Outlook-Nutzer,

seit den letzten Updates hat sich Outlook massiv verschlechtert finde ich! Ich weis nicht mehr, wie ich Emails im Posteingang von einem Absender in einen Ordner verschiebe und zwar alle. Also z.B. alle Spamemails in Junkordner hinzufügen. Alle Emails von der Uni in Archiv verschieben etc. oder löschen (nur die neusten 10 behalten).

Überlege sonst mich in einen neuen Email-Dienst zu registrieren. Könnt ihr was sehr sicheres verschlüsseltes empfehlen, was kostenlos und übersichtlich ist?

Danke schonmal und liebe Grüße

Max

Hi,

was genau funktioniert denn bei dir nicht mehr? Ich klann weiterhin meine Emailss nach Datum, Absender, Betreff auflisten, meine Filter funktionieren weiterhin - bestimmte Absender kommen gleich bei Ankunft in einen eigenen Ordner, ohne mein weiteres Zutun. Hab grad nochmal geguckt, die einstellungen für den Filter findet man noch an der gleichen Stelle, das Menü sieht noch genauso aus.

die Franzi

Hi,

zu spät gemerkt: Du fragst nach Outlook, ich habe aber Thunderbird. bitte ignorieren :smile:

die Franzi

Hi, trotdem danke. Kannst du den Thunderbrid empfehlen? Ich brauch gute Alternativen.