Microsoft Outlook XP

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage, da ich mich leider in PC Sachen nicht so wirklich auskenne.

Ich bin Besitzerin von o. g., wo alles ankommt, was unter meiner E-Mail Adresse läuft.
Jetzt habe ich eine zweite E-Mail Adresse und rufe die Post dieser zur Zeit über den zuständigen Anbieter ab. Ist es möglich, und wenn wie, die neue E-Mail Adresse ebenfalls über Outlook zu erhalten und zu verwalten?

Danke schon mal im voraus.

Viktoria.

Hi,

Entschuldigung, leider ist meine Kristallkugel grad kaputt, so dass ich nicht weiss, welchen Mailanbieter du nutzt.

A.

Hallo Viktoria,

du kannst mit Outlook beliebig viele Mail-Konten verwalten. Voraussetzung ist, dass es sich hierbei um SMTP/POP3 bzw. IMAP Konten handelt. Für Hotmail-Konten gibt es zudem eine Speziallösung. Andere reine Webmailer kannst du nicht über Outlook abfragen. Schau also bei deinem Anbieter mal in den Supportunterlagen nach, ob da irgendwo die POP3- und SMTP-Server genannt sind und füge in Outlook dann ein Mailkonto mit diesen Daten hinzu. Ggf. sind noch ein paar spezielle Parameter einzutragen. Alle anständigen Mailprovider nennen diese Daten aber in ihren Anleitungen zur Einrichtung der Mail-Clients. Ansonsten müsstest du dich hier noch mal unter Nennung des Anbieters melden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

Entschuldigung, leider ist meine Kristallkugel grad kaputt, so
dass ich nicht weiss, welchen Mailanbieter du nutzt.

schmeiss das blöde Ding weg. Ein nützlicher Hinweis mit dem Inhalt, das fast jeder vernuenftige Mailanbieter Hilfeseiten im Internet anbietet, auf welchem die Posteingangs und Postausgangserver zu finden sind und deren Einbindung in ein Messagingclient erlaeutert wird, waere meiner Auffassung nach eine passendere Antwort gewesen als dieses alberne Gefasel.

Servus Masei1202

Danke für Eure Hilfe. Hab’s geschafft und war auch gar nicht schlimm…Hihi… :smile: