Microsoft Picture Manager Sprache ändern

Hallo zusammen,

weil das Notebook meines Vaters schon total langsam war durch die Zumüllung von Microsoft, habe ich kurzerhand das Betriebssystem neu aufgespielt. Ein Fehler wie sich heraus stellte :smiley: …Unschönes Betriebssystem…

Aktuell ist noch aufgefallen, dass die Sprache des Microsoft Picture Managers nicht auf deutsch ist. Windows ist laut Systemsteuerung komplett auf deutsch eingestellt. Mein Vater beschwert sich auch nicht, dass Windows auf Englisch irgendetwas von ihm will. Im Programm selbst gibt es keine Möglichkeit (File --> Properties, bzw. extras --> settings). Angeblich funktionierende Möglichkeiten aus dem Internet haben nicht funktioniert. Wie ändert man denn bitte die Sprache? Was denkt sich Microsoft dabei? Ich hoffe ich werde durch euch klüger.

Dankeschön im voraus.
Imperius

Hat tatsächlich niemand eine Idee?
Alternativ, ich weiss nicht ob das geht, kann mir jemand seinen Ordner in dem die Anwendung installiert ist packen und bereit stellen? Vielleicht wird dann das Sprachpaket überschrieben, so das die Anwendung dann auf deutsch ist, nach dem ich die entpackt und überschrieben habe.

Ich habe das Programm gar nicht auf meinem Windows 10 Rechner.

Kannst Du es nicht einfach aus dem Microsoft Store neu installieren?

Man kann es zumindest bei giga herunterladen:

Auch wenn ich GIGA jetzt nicht für eine besonders seriöse Quelle halte, habe ich es Mal herunter geladen und probiere es bei meinen Eltern heute Abend aus. Ich habe es bei mir unter Linux Mint mit Q4Wine versucht, aber mit mäßigem Erfolg.
Danke für den Tipp.

Ich habe das auch noch gefunden:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/wo-finde-ich-picture-manager-58837c3e-34db-4904-95e8-4eca7b7c5730

aber was spricht dagegen, den Nachfolger „Fotos“, der bei diesem Link auch erwähnt wird, zu benutzen?