Also ich hab bilder eingefügt. will aber natürlich den hintergrund ändern aber ich will dass das weiße von den eingefügten bildern die hintergrundfarbe mit annimmt
mfg rené
Also ich hab bilder eingefügt. will aber natürlich den hintergrund ändern aber ich will dass das weiße von den eingefügten bildern die hintergrundfarbe mit annimmt
mfg rené
Ich kann leider keine Hilfe geben
hallo
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
Hallo René,
also im Grunde ist das relativ einfach erklärt. Scheinbar haben die Bilder die du einfügst ja einen weisen Hintergrund. Wenn nun der Hintergrund des Arbeitsblattes geändert wird, hat dies keine Auswirkung auf dein eingefügtes Bild, dessen Heintergrund ja immer noch weis ist.
Suche mal im Intranet nach deiner Office Version und dem Begriff „Transparente Farbe bestimmen“, dann wirst du wahrscheinlich fündig mit einer Beschreibung wie das in MS-Programmen gelöst werden kann.
Ansonsten kannst du noch bei Bildbearbeitungsprogrammen nachschauen was die dir noch für Möglichkeiten bieten. Das Problem könnte nämlich sein, dass in dem Bild nicht nur der Hintergrund weis ist, sondern in dem Bild auch noch weise Flächen vorhanden sind. Dann werden mit Microsoft Bordmitteln diese Flächen nämlich auch Transparent und der Hintergrund scheint durch, was sicherlich so nicht gewollt ist.
GIMP ist ein komplexes aber kostenfreies Programm welches viele Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bietet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß: Jürgen
hallo René,
erst mal auf die Schnelle: Im Bildprogramm, das Du verwendest, um das Bild zu bearbeiten und später einzufügen, musst Du den Hintergrund transparent machen. Dann kommt die neue Hintergrundfarbe durch…
beste Grüße auf die Schnelle…
Hallo,
(…) will aber natürlich den
hintergrund ändern aber ich will dass das weiße von den
eingefügten bildern die hintergrundfarbe mit annimmtmfg rené
speichere Deine Bilder als transparente GIFs oder PNGs, dann füge sie in den Publisher ein. Der vorhandene Hintergrund schimmert dann durch.
Grüße
H.-W. Jansen
keine Ahnung mit MS Publisher
Hallo,
auch wenn Deine Anfrage sehr unverständlich geschrieben ist, (das Programm heißt Publisher, es fehlen Kommas und Groß-Kleinschreibung…)
und ein „Hallo“ hätte auch nicht geschadet…
versuche ich mal zu helfen…
Hmmm, also ich vermute das liegt am Bildformat, ich würde versuchen die Bilder in ein .gif Format zu ändern, dort ist der Hintergrung transparent, das könnte eventuell klappen…
Grüße
Jack
Sorry, aber von Publisher habe ich keine Ahnung
Gruß A. Weidemann