Microsoft Registrirungsprüfung
Eine Fehlerfrei Registrierung wurde wieder hergestellt.
In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden und eine Sicherung der dateien wieder hergestellt.
um das Problem zu beheben. Drücken sie die Einbgabetaste um den Computer neu zu starten.
Hallo, dann versuche doch folgendes, lösche unter windows\sybckup
die cab dateien NACHDEM du eine Sicherung aus dem reg editor exportiert hast, diese sicherung speicher dir am besten auch noch auf eine ander Platte und starte dann neu.
Auch würde ich dann einmal mit dem Programm Regclean die Registrierung überprüfen geht ja schnell und dann mit regop auch defragmentieren und neustarten.
Wichtig ist 1. mit regclean prüfen und unnötige Schlüssel die dies verursachen entfernen die können aber wieder hinzugefügt werden, 2.den momentanen stand zu exportiern, 3.dann alle cab Dateien lösche und neu starten
anschließend mit regop defragmentieren.
Du kannst mir auch gerne mailen wenn du was brauchst.
und melde dich obs geklappt hatt!
nette Grüße STefan
Erst mal Danke für die Info. Die Befehle/Programme regclean und regop, hat Windows schon dabei? Oder brauch ich die von woanders?
Es gibt da doch ein Tool das die Systemdateien alle in das vorgegebebne Laufwerk sichert. Aber ich weis nicht mehr wie das hieß.
Hab die Platte erst mal formatiert und dann neu installiert. Aber das Prob war schon mal. Wenn es nochmal auftritt probier ich das und melde mich.
Wobei eine sicherung schon mal nicht schlecht wäre.
Das hatten wir schon mal.
Wie groß ist Deine Platte? Bei großen Platten (>20GB) kommt es vor, daß Teile der Systemdateien außerhalb des während des Startes erreichbarer Plattenbereiche liegen. Erst nach vollständigem Start kann er die Registry lesen, dann ist’s aber zu spät.
Abhilfe:
Defragmentieren!
Dauerhafte Abhilfe:
Win auf kleinerer Startpartition installieren und den Rest für Programme und Daten freigeben.