Microsoft Security Essentials

Hallo,

ich benutze win7 64bit mit obigem Sicherheitsprogramm. Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden aber nun möchte ich etwas machen was man normalerweise nicht macht.
Ich habe ein kleines Programm das ich schon mal brauche, dieses Programm erkennt MSE als Bedrohung. Trotzdem möchte ich dieses Programm nutzen. (Es wird wenn überhaupt, nur zu Generierung einer Zahl gebraucht.)
Was mich nun stört ist das MSE nach Benutzung dieses Programmes nicht davon abzuhalten ist, das Programm zu löschen.
Ist es also möglich MSE so einzustellen, dass er dieses Programm nicht mehr als Bedrohung erkennt?

MfG

friwem

Öffne die Security Essentials, gehe auf Einstellungen und dort in der Linken Explorerleiste auf Ausgeschlossene Dateien und Ordner, dort gibst du den Pfad zum Ordner des beanstandetem Programms an und sicherst dieses, danach schließt du das Securityprogramm und öffnest es erneut. Jetzt macht Security Essentials keine Probleme mehr bei Aufruf des besagten Programmes.

Zusätzlich kannst du den Prozess ausschliessen den das Programm beim Start auslöst.

WARNUNG Beides ist nur zu empfehlen wenn du dir absolut sicher bist das das Programm virenfrei ist !!!

Hallo,

recht vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Nochmals Danke vielleicht auf ein nächstes Mal.

Friwem

Gern geschehen, dafür sind wir hier.