Microsoft SharePoint - Kalendereinträge zählen

Hallo!

Weiß jemand, wie man Kalendereinträge im Sharepoint zählt?
Hintergrund:
Ich habe auf Sharepoint einen Urlaubsplaner für die Firma erstellt.

Ich habe einen Workflow geschrieben, bei dem folgendes passiert:
Mitarbeiter geht auf den Sharepoint und beantragt Urlaub indem er folgende Felder ausfüllt:
Von, Bis (jeweils mit Kalender) und Manager.

Dann geht automatisch eine Email an den Manager, und der kann dann entscheiden, ob approved oder rejected.

Wenn der Urpaub genehmigt wurde, dann geht auch automatisch ein Kalendereintrag in den Sharepoint Kalender, mit Namen des Mitarbeiters.

Jetzt würde ich gerne noch mit hinterlegen, wieviele Urlaubstage der Mitarbeiter zur Verfügung hat, und wieviele er davon schon genommen hat (also sollen die Kalendereinträge des einzelnen Mitarbeiters gezählt werden).

Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Hallo,

mit dem Zählen der Kalendereinträge ist es nicht getan - man muss zusätzlich die Feiertage - abhängig vom Bundesland, bzw. der Region - auswerten. Außerdem gibt es ja auch schon mal halbe Urlaubstage - was macht man dann?

Wir hatten diese Probleme auch als wir unsere Urlaubsverwaltung für den SharePoint gebaut haben - daher weiß ist, dass der Teufel dort im Detail liegt. Wir sind damals auch mit einer ganz einfachen Version für den Eigenbedarf gestartet - inzwischen hat sich daraus ein vollwertiges Produkt entwickelt, in dem mehrere Personenjahre Entwicklungsarbeit stecken.

Bei Interesse finden Sie unter http://www.isyde.de/urlaubsverwaltung einige Dinge, an die man bei einer Urlaubsverwaltung denken muss.

Besten Gruß!
Thomas