Microsoft Tastatur & Maus

Hallo

Ich habe das Microsoft Wireless Multimedia Keyboard 1.1 (Model 1014.) + dazugehörige Maus (Microsoft Standart Optical Mouse)
Seit einem Monat aber bricht der Tastatur Empfang immer ab wenn ich die Maus bewege. Ist ziemlich ärgerlich beim markieren oder bei Ego-Shooter spielen.
Den Treiber hab ich dann neu von Cd installiert und es funktionierte wieder 1 Woche. Als das Problem wieder auftrat hab ich den Treiber über Internet runtergeladen, installiert, ging dann 2 Wochen lang. Als dann abermals das Problem aufgetreten ist, deinstallierte ich den Treiber ohne ihn dann neu aufzuspielen. Konnte dann die Zusatzt- und die F (f1-f12) Tasten nicht benützen, hat aber auch nur 1 Woche geklappt. Seit gestern ist es wieder so das der Kontakt zur Tastatur abbricht wenn ich die Maus bewege. Hat wer eine Idee an was das liegen könnte? Das die Hardware kaputt ist glaub ich fast nicht, denn wenn ich den Treiber jetzt wieder aufspielen würde, würde es wahrscheinlich wieder für ne Woche oder so klappen. Soll so aber auch keine Lösung sein…

Lg
andi1200

Batterien leer?

Batterien leer?

Hallo

Hab ja gewußt ich hab was vergessen reinzuschreiben. Nein, die Batterien hab ich noch vor der ersten Neuinstallation gewechselt.
Leider…

Lg
andi1200

Hallo,

wenn Du die Batterien ausschließen kannst, dann kannst Du ja mal nach Störquellen suchen. Irgendwelche Handies, DECT Stationen, Mikrowellen, Marx-Generatoren, Amatuerfunker, elektrische Maschinen, andere Funktastaturen etc. in der Nähe?

Wenn nein, dann könnte die Hardware natürlich auch einfach im Eimer sein.

Gruß

Fritze