sehr geehrte damen und herren,
heute habe ich das von mir in einem online-shop (www.dig-online.de) bestellte „microsoft natural keyboard elite“ erhalten und an meinen rechner angeschlossen.
da ich kein usb-anschluss habe, musste ich die tastatur an die ps2-schnittstelle anschliessen. an dieser schnittstelle hing vorher meine maus, die tadellos an jener funktionierte. um trotzdem maus-support zu haben, schloss ich eine andere an die serielle schnittstelle an.
doch win98 lässt sich nicht dazu bewegen, meine neue tastatur anzunehmen. der alte tastaturanschluss wird erkannt, nicht aber das an die ps2-schnittstelle angeschlossene ms-keyboard.
auf der suche nach möglichen ursachen für dieses problem, habe ich im bios nachgeschaut, die irq-belegung überprüft und konnte keine fehlerhaften einstellungen feststellen. auch das entfernen der alten tastatur aus der systemsteuerung, der anschliessende neustart und die suche nach neuer hardware brachten kein ergebnis.
im moment schreibe ich noch mit meiner alten tastatur. ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten, das microsoft-keyboard zum laufen zu bekommen.
gruss,
marco