Microsoft Tastutur und Maus Mischmasch

Hallo Leute!

Ist es möglich eine Microsoft Optical Maus Model Nr. 1025  FCCID C3K1025 und eine
Microsoft Tastatur FCCID C3KKB10 an einem Microsoft Receiver 3.1A zu betreiben.

Maus und Empfänger sind aus einem Paket …

Die Maus ist aus einem Paket an dem mir die Tastatur kaputt ging und die Tastatur ist aus einem Paket an dem mir die Maus kaputt ging?

Egal wie ich es mische Empfänger Tastatur Maus. Ich bekomme nie alle 3 Geräte zum Laufen.

Nehme ich den Empfänger von der defekten Tastatur funktioniert die neue Tastatur nicht.
Nehme ich den Empfänger von der defekten Maus funktioniert die NEUE Maus nicht.

Mache ich etwas falsch oder klappt das grundsätzlich nicht???

Bin gespannt auf Eure Antwort…

Danke

Mache ich etwas falsch oder klappt das grundsätzlich nicht???

Die reden doch nicht mit jeder Maus oder jeder Tastatur… stell dir mal vor, was in einem Großraumbüro los wäre…

Du musst die Dinger miteinander synchronisieren, dafür gibt’s kleine Taster am Empfänger und unter Maus und Tastatur.
Kuckst du: http://support.microsoft.com/kb/838398

lg, mabuse

Mabuse. Das ist mir schon klar das man Tastatur und Maus auf den Empfänger einrichten muss. Aber genau das klappt ja nicht…
Nochmals…
Ich habe ein Set Tastatur ok… Empfänger ok
Und noch eines. Maus ok und Empfänger ok.
Beides mit obigen Bezeichnungen und von Microsoft.
Jetzt dachte ich mir bevor ich mir ein komplett neues Set kaufe, versuche ich es mal mit den übrig gebliebenen Teilen. Aber egal wie ich die Teile mische ich bekomme es nicht gebacken nach dem initialisieren das Maus und Tastatur funktionieren…

Grüße aus dem Süden

Hallo,

die Übertragung zwischen den Geräten wird tatsächlich häufiger mal neu geregelt. D.h. so etwas kann funktionieren, wenn man Glück hat, muss aber nicht. Ich habe hier ein 6000er Set, bei dem ich das Glück hatte noch eine weitere 6000 Maus nachträglich erwerben zu können. Die funktioniert einwandfrei mit dem alten Sender. Ich hatte aber auch früher auch mal ein anderes Set von MS, bei dem das mit einer etwas neueren Maus nicht funktioniert hat, obwohl der Empfänger zwar äußerlich identisch war, aber intern offenbar doch nicht überein stimmte.

Gruß vom Wiz

Mabuse. Das ist mir schon klar das man Tastatur und Maus auf den Empfänger einrichten muss. Aber genau das klappt ja nicht…

Sorry, ist aus deiner Anfrage nicht hervorgegangen, das dir das bewusst ist.

Aber egal wie ich die Teile mische ich bekomme es nicht gebacken nach dem initialisieren das Maus und Tastatur funktionieren…

Dann passen sie halt nicht zusammen. Verschiedene Frequenzen/Codierungen/Verschlüsselungen… ändern kann man (also, als Entwickler, nicht als User) nahezu unendlich viel.

sorry, mabuse