Microsoft Teams Status/im Hintergrund geöffnet

Ich benutze Microsoft Teams jetzt seit einer Weile auf dem PC.

  1. Wenn ich Teams beende, ist es irgendwie noch im Hintergrund geöffnet, obwohl ich das in der App ausgestellt habe. Über einen Pfeil (, der nach oben zeigt), muss ich die App jetzt manuell schließen. Kann man irgendwie einstellen, dass Teams nicht mehr im Hintergrund geöffnet ist?
  2. Wenn ich Teams schließe, müsste ich ja als abwesend und nach ein paar Minuten als offline angezeigt werden. Jedoch werde ich nie als offline angezeigt. Woran liegt das, dass ich nicht automatisch als offline angezeigt werde?

Wäre sehr nett von euch, wenn mir das jemand erklären könnte.