Microsoft Teams Status

Wie stellt man in […] Microsoft Teams den Status auf dauerhaft online. […] Wie stellt man in diesem […] Programm ein, dass der Status sich nicht immer auf Abwesend ändert? […]

Schmähungen gegen das Programm und die Firma entfernt
MOD Pierre

Hi,

ich finde MS Teams toll, weil damit meine Schüler einen Ort haben, an dem sie im online unterrichtr mit mir in Kontakt treten, Unterricht haben, Materialien bekommen und Hausaufgaben abgeben können und noch einiges mehr. einen Status „offline“ (weißer Kreis mit dünnem schwarzen Kreuzchen in der Mitte) hat man nur, wenn man sich bei Teams abmeldet. Wieso sollte man da als online angezeigt werden wollen?
Man ist auf jeden Fall Verfügbar (grün, mit Häkchen) spätestens wenn man es im Profil einstellt. Auch, wenn Teams im Hintergrund offen ist , also das Fenster, , isz man weiter Verfügbar (wie ich grade). Wenn man aber zB gerade in einer Konferenz sitzt, wird man auf Beschäftigt oder Nicht stören gesetzt, weil man ja in einer Konferenz ist und gerade nicht sofort auf irgendwas anderes reagieren kann. Als höflicher Mensch zumindest.

War da was dabei, was Dir hilft?

die Franzi