Hallo,
Weiß jemand wie man im Systray das Schutzschild (Microsoft Update) wieder sichtbar macht, sobald es Updates von gibt.
In der letzten Zeit führt es Updates immer im Hintergrund aus, erst beim Herunterfahren werd ich darauf hingewiesen das es Updates gibt, die Installiert und anschl. der PC heruntergefahren wird!!!
Wie kann ich dieses wieder so einstellen das es beim Update (Schutzschild) wieder sichtbar im systray steht?
Danke für euere Antworten und Mühe…
Gruß Thomas
Wie kann ich dieses wieder so einstellen das es beim Update
(Schutzschild) wieder sichtbar im systray steht?
Unter Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Automatische Updates kannst du einstellen, dass du benachrichtigst wirst, sollte es Updates geben (Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren).
Ist es das, was du suchst?
Hmm… also Normalerweisse ist es immer im systray erschienen, auch wenn ich im Sicherheitscenter den Grünen Punkt auf Automatisch (Empfohlen) gesetzt hatte…
Werde es aber mal ausprobieren, und den Punkt auf „Benachrichtigen,aber nicht Automatisch herunterladen und Installieren“
Danke für deine Antwort
Zudem steig ich nicht ganz durch wenn ich auf Inaktive Symbole Anpassen gehe und zb. in der Liste der Vorherigen Elemente schaue, ist ein Eintrag mit „Update Verfügbar“ das müsste das Microsoft Update sein, allerdings kann ich einstellen was ich will es tut sich nix!!! Hab es nun auf „Immer Einblenden“ gesetzt…
Genau so wie das „Hardware sicher entfernen“ Icon im systray das ich nie brauche steht in der Liste „Aktuelle Objekte“. Habe es auf „Immer ausblenden“ gesetzt, doch es lässt sich irgendwie nie ausblenden und steht im systray. Ist doch etwas komplizierter, hätte das nicht gedacht *grübel*