Microsoft Webmatrix Problem!

Hallo,
Ich habe seit kurzem angefangen mit Webmatrix zu arbeiten, und wollte eben probeweise meine erste Website online stellen, jedoch trat folgender Fehler auf: „Der Webverwaltungsdienst auf dem Remote-server wurde nich atktiviert“.
Was soll ich machen?
Danke im voraus.

Hallo Robin,

die Fehlermeldung sagt aus, dass auf deinem Webspace kein IIS-Server läuft bzw. dieser nicht kontaktiert werden konnte. Das kann verschiedene Gründe haben:

1.) Dein Webspace unterstützt kein Web Deploy (ob das der Fall ist, kannst du bei deinem Web-Hoster erfragen). In diesem Fall kannst du im Veröffentlichen-Dialog als Protokoll FTP oder FTPS einstellen. Die Zugangsdaten bekommst du von deinem Web-Hoster.

2.) Bei der Eingabe der Zugangsdaten ist dir ein Fehler unterlaufen. Bei Web Deploy ist insbesondere auch Site-Name von Bedeutung. Dieser muss genauso lauten, wie von deinem Web-Hoster vorgegeben (hier also nicht den von dir vergebenen Titel deiner Webseite eingeben).

3.) Dein Rechner ist hinter einer Firewall, die benötigte Netzwerkports blockiert. (Ob das so ist kannst du herausfinden, indem du den Upload noch einmal von einem anderen Rechner aus probierst).

4.) Deine Web-Hoster hat einen Systemausfall (auch das kann dir dein Web-Hoster sagen).

Wenn du genauer beschreibst, um was für einen Webspace es sich handelt und ob deine Website dynamische Sprachen wie ASP.NET oder PHP verwendet, lässt sich die Problemursache möglicherweise weiter eingrenzen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Schöne Grüße,

Kai Jäger
Microsoft Deutschland GmbH