Hallo Micel,
vorab möchte ich gleich sagen dass ich mich weder mit Windows 8, noch mit dem dort enthaltenen Mailprogramm auskenne. Aber nicht (nur) deswegen würde ich dir raten mal zu überlegen ob du stattdessen vielleicht lieber auf „Thunderbird“ umsteigst.
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de
Dieses Mailprogramm („Thunderbird“) ist kostenlos, sehr bekannt und relativ einfach zu benutzen. Sollte es dabei doch mal zu Problemen kommen, ist die Chance in Foren oder über die Suchmaschine seiner Wahl Hilfe zu finden dank der weiten Verbreitung recht hoch. Das sollte aber nur ein Denkanstoß sein dass du dir mal Gedanken über eine Alternative zu dem Windows Mailprogramm machen kannst.
Nun zu deiner Frage:
Wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich dir wahrscheinlich bei deinem Problem nicht helfen können. Trotzdem möchte ich dich darauf aufmerksam machen dass du widersprüchliche Aussagen gemacht hast, zumindest klingt das so für mich.
Mein Mail Account in MW 8 wenn neue E-Mails bekommt, zeigt es mir als Absender immer die E-Mail Adresse desjenigen an anstatt den Namen
Das bedeutet meiner Meinung nach, dass du Emails empfangen kannst, etwas weiter unten schreibst du jedoch
Noch ein Problem: Wie kann ich neue E-Mails empfangen?
Wenn dir hier jemand helfen möchte, solltest du den Widerspruch aufklären ob du nun Mails empfangen kannst, oder ob nicht.
Mein Mail Account in MW 8 wenn neue E-Mails bekommt, zeigt es mir als Absender immer die E-Mail Adresse desjenigen an anstatt den Namen
Ich kann nicht mal E-Mails verschicken
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Für den Helfenden wäre es nützlich wenn du folgende Infos gibst:
1 Bei welchem Mailanbieter hast du deine Emailadresse/n
2 Ist/sind deine Emailadresse/n als POP3 Konto oder als IMAP Konto in deinem Mailprogramm eingerichtet?
3 Kennst du dich mit deinem Mailprogramm gut genug aus um deine Einstellungen zu finden und kontrollieren zu können wenn dir jemand die richtigen Einstellungen schreibt?
4 Bist du in der Lage Screenshots zu machen und diese hier zu verlinken wenn das helfen würde deine Probleme zu lösen?
Gruß
N.N