Hallo,
ich weiß mir leider keinen anderen Rat mehr und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich benutze an meinem PC eine Microsoft Wireless Optical Mouse. Habe mir jetzt aber eine neue gekauft. Eine Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0, also eine neuere Version.
Ich habe diesen Funk empfänger in die USB Öffnung gesteckt an der meine alte Maus war, dann habe ich die Installations CD von Microsoft eingelegt. Wollte das dann irgendwie installieren, dann kam aber diese Meldung:
„Die Software die für diese hardware installiert wrid USB-HID hat den Windwos Logo Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.“
Hab es dann nochmal versucht, und diesen Test einfach ignoriert, und hab das dann tortzdem beendet. Jetzt ist da so ein Button auf meinem Desktop, wenn ich dadrauf klicke öffnet sich ein Menü wo ich die Maus und die Tastenbelegung einstellen kann. Nur leider erkennt mein PC die Maus nicht. Es tut sich einfach nix. Die Maus oder der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen. Auch leuchtet die Funkstation nicht, was die alte getan hat. Jetzt benutze ich eine Kabelmaus, weil ich die neue Maus einfach nicht zum laufen krieg.
Hab leider auch überhaupt keine Ahnung von Computern und Co, deswegen weiß ich mir leider nicht mehr zu helfen.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich, wäre euch wirklich sehr dankber.
Lg
Nadine
Hallo,
Ich habe diesen Funk empfänger in die USB Öffnung gesteckt an
der meine alte Maus war, dann habe ich die Installations CD
von Microsoft eingelegt.
das könnte schon ein Fehler gewesen sein. Fast alle aktuellen USB-Geräte dürfen zu Beginn der Installation NICHT angeschlossen sein. Man wird dann während der Installation zum anstecken aufgefordert. Lies mal die Installationsanleitung.
Wollte das dann irgendwie
installieren, dann kam aber diese Meldung:
„Die Software die für diese hardware installiert wrid USB-HID
hat den Windwos Logo Test nicht bestanden, der die
Kompatibilität mit Windows XP überprüft.“
Hab es dann nochmal versucht, und diesen Test einfach
ignoriert, und hab das dann tortzdem beendet.
Richtig so. Der Windows-Logo Test ist reine Abzocke, deshalb verzichten viele Hersteller darauf. Daß aber ein Microsoft-Maustreiber nicht den Logotest besteht, ist schon bemerkenswert.
Jetzt ist da so
ein Button auf meinem Desktop, wenn ich dadrauf klicke öffnet
sich ein Menü wo ich die Maus und die Tastenbelegung
einstellen kann. Nur leider erkennt mein PC die Maus nicht. Es
tut sich einfach nix. Die Maus oder der Mauszeiger lässt sich
nicht bewegen. Auch leuchtet die Funkstation nicht, was die
alte getan hat. Jetzt benutze ich eine Kabelmaus, weil ich die
neue Maus einfach nicht zum laufen krieg.
Leuchtet die Maus ? Wenn nicht:
Batterien richtig herum eingelegt ?
Schutzfolie herausgezogen, die die Batteriekontakte isoliert ?
Maus und Empfänger miteinander gekoppelt (richtiger Kanal) ?
Gruß,
Woody
Hi
RTFM wird die Lösung sein.
das du an Sender und Maus in der richtigen Reihenfolge knöppkens drücken musst um die Verbindung her zu stellen ist dir klar? Natürlich NACH korrekter Installation des Senders…
Ali N.
Danke für die Antworten, aber leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Hab die Maus bei Ebay Neu gekauft, aber leider ist sie in einer Tüte gekommen, ohne Anleitung.
Also die Maus leuchtet. Batterien sind richtig drin.
Nur an meinem alten Empfänger (ist optisch der selbe) leuchtet beim Einstecken in die USB Öffnung son kleines Lämpchen. Wenn ich den neuen Empfänger von der neuen Maus einstecke, leuchtet da gar nichts.
Außerdem wurde bei der Installation auch nach irgenwas gefragt was auf der Wireless Tastatur von Microsoft steht,…obwohl ich gar kein Set gekauft habe, sondern nur die Maus,…konnte man aber nicht überspringen.
Alles sehr seltsam! :o(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich habe heute die gleiche Maus (habe sie 2 mal bei Ebay ersteigert,einmal für nen Freund) bei meinem Freund installiert. Erst CD eingelegt, dann installiert, dann den Sender in die USB Öffnung gesteckt, dann beide Knöfpchen an Sender und Maus gedrückt,…dann kam die Meldung das der PC neue Hardware erkannt hat,…und Schwupps ging die Maus zu bewegen und sie läuft. Bei ihm kam übrigens nicht dieser Logo Test.
Zu Hause bei mir hab ich nochmal mein Glück versucht,…Maus deinstalliert,…nochmal installiert, Knöpfchen an Sender und Maus gedrückt,…dann kam auch die Meldung das der PC neue Hardware erkannt hat,…doch dann kommt die Meldung: Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetrete! Naja ich nochmal alles deinstalliert, wieder installier,…wieder das selbe, und dann kommt wieder die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Aber wo liegt der Fehler? Was kann ich noch machen? Wie bekomme ich diese Maus zum laufen? Bin echt am verzweifeln.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Lg
Nadine
Außerdem wurde bei der Installation auch nach irgenwas gefragt
was auf der Wireless Tastatur von Microsoft steht,…obwohl
ich gar kein Set gekauft habe, sondern nur die Maus,…konnte
man aber nicht überspringen.
Alles sehr seltsam! :o(
Diese Meldung erscheint, weil deine Wireless Optical Mouse 2.0 aus dem „Optical Desktop with Fingerprint Reader“-Set stammt. Da ist nämlich noch eine Tastatur dabei. Aus diesem Grunde wird bei der Installation nach der Bezeichnung der Tastatur gefragt. Müsste eigentlich das „Microsoft Keyboard with Fingerprint Reader“ sein. Sollte in deinem Fall aber nicht entscheidend sein, wenn du die Tastatur sowieso nicht besitzt. 
Hast du deine Maus mittlerweile zum Laufen bekommen? Vielleicht hast du ja den falschen Treiber für ein anderes Betriebssystem installiert. Lad dir doch einfach mal den aktuellen Treiber hier herunter und achte darauf, dass du das richtige Betriebssystem wählst:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandke…
Nein, habe meine Maus leider immer noch nicht zum laufen bekommen.
Wie gesagt, die selbe Maus ging bei einem Freund problemlos zu installieren. Nur bei mir kommt immer die Meldung „beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetretetn“…keine Ahnung wieso.
Einen falschen Treiber? Hmm, ich habe die original CD von Microsoft installiert die bei der Maus dabei war.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]