Also,
ich habe Office 2007 auf Windows 7 installiert und jetzt suche ich das Word Icon, um es auf den Desktop zu tun. Dieses lässt sich aber nirgendwo auffinden, auch nicht im Office-Ordner im Startmenü>Alle Programme. Excel, PowerPoint und so weiter sind aber da.
Word-Dokumente werden allerdings wie gewohnt mit Word ausgeführt. Es fehlt nur das Prog an sich.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte 
Hallo sipsip,
das Programm selber müsstest du unter „Computer“ wie folgt finden:
C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office 14\windword.exe
Wenn du es findest, einfac mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und „Verknüpfung hier erstellen“ wählen.
Haollo,
geht ausführen --> winword.exe ? Wenn ja, dann repariere mal die Office Installation.
Gruß Thomas
du drückst die Windowstaste und F. Dann gibst du bei Suchen Winword.exe ein. Links siehst du C: Darauf klicken, damit Windows auf dieser Partition sucht. Das kann mehrere Minuten dauern. Wenn Windows es gefunden hat, klickst du auf die Rechte Maustaste und suchst dir aus, wo eine Verknüpfung angezeigt werden soll.
Also,
ich habe Office 2007 auf Windows 7 installiert und jetzt suche
ich das Word Icon, um es auf den Desktop zu tun.
Dankeschön, das wars. Problem ist damit gelöst, vielen Dank! 
Servus,
unter start einfach word eingeben, rechte Maustaste dateipfad öffnen…
MfG
Hallo,
du musst dir eine neue verknüfung erstellen, einfach mal einen rechtsklick auf ein anderes office icon ( so findest du raus wo die datein liegen) und da findest du auch das word.
hth
Hallo,
vielleicht haben Sie bei der Installation einfach vergessen anzugeben, dass ein Desktop-Icon und/oder Startmenüeintrag angelegt werden sollen. Bei mir finden sich die Programme alle unter:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12
Dann suchen Sie da das Word-Icon (Name:WINWORD) und klicken mit der rechten Maustaste drauf; dann senden an: Desktop.
Wenn Sie es auf dem Desktop haben, können sie es mit der linken Maustaste anklicken (Maustaste festhalten). jetzt können Sie das Icon auf den Start-Button ziehen; etwas warten bis das Startmenü aufklappt, dann auf „Alle Programme“ (immer noch die Maustaste festhalten). Dann den Ordner suchen, wo Sie es gerne hineingepackt haben wollen und darauf zeigen, dann die Maustaste loslassen.
Ich hoffe, es klappt.
Viele Grüße
saddleback
Hm… schwierig einzuschätzen. Ich lese erst einmal, was andere schreiben. Leider kann man das erst im nachhinein lesen.
Hallo SipSipsen,
Word-Dokumente werden allerdings wie gewohnt mit Word
ausgeführt. Es fehlt nur das Prog an sich.
Bist du dir sicher das es mit Word und nicht mit WordPad geöffnet wird? WordPad ist bei W7 schon vorinstalliert und kann auch das neue docx Format öffnen.
Dieses lässt
sich aber nirgendwo auffinden, auch nicht im Office-Ordner im
Startmenü>Alle Programme. Excel, PowerPoint und so weiter sind
aber da.
Wenn es im Startmenü nicht aufgegührt wird, ist es i.d.R. auch nicht installiert.
Zur Sicherheit kannst du aber mal nachschauen, ob sich unter C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office??" eine „WINWORD.EXE“ befindet.
Wenn diese Datei nicht da ist, hast du Word definitiv nicht installiert.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Hi Sip,
drücke mal Windows-Taste + F und gib dann oben rechts ins Suchfenster „Word“ ein. Wenn das Programm gefunden wurde, kannst du darauf rechtsklicken und über Senden An > Desktop (Verknüpfung erstellen) einen Verweis auf dem Desktop anlegen. Von da aus kannst du das neu erstellte Symbol dann hinschieben, wo du es haben willst.
LG Nico
Hallo,
evtl. einmal im Windows Explorer unter C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE12\Winword.exe nachgesehen ?
Gruss
Klaudia
Hallo,
auf der Festplatte unter z.b. C:\ Suchfunktion nutzen „word.exe“, rechte Maustaste senden an Desktop!!
M
Hallo,
hier kommt der Pfad für die x32 Version
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\winword.exe
Für 64-bit wie folgt:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\winword.exe
Grüße
Michael
Hi,
erstelle Dir ein neues Symbol selber, indem Du die word.exe suchst, Rechtsklick und kopieren auswählen, auf dem Desktop wieder ein Rechtsklick und dann „Verknüpfung einfügen“ auswählst.
Anschließend muss Du das neue Symbol noch umbenennen (über Rechtsklick auf das Symbol).
cu
Hallo zusammen,
um das Icon zu finden, musst du auf den Desktop mit rechter Maustaste Klicken. Dann Neu - Verknüpfung - Speicherort durchsuchen - Computer - Datenträger C - Programme - Micosoft Office - Office 12 - WinWord.
Dann auf weiter. Jetzt wird das WinWord Icon auf dem Desktop plaziert. Ich hoffe es hat geholfen.
Gruß J. R.