Wer weiss Rat?
Habe Microsoft Office 12 auf neinenm Rechner installiert und arbeite mit Word 2007. Bei Briefumschläge drucken kommt die Fehlermeldung: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung vefügbahr ist ". Das heisst, ich kann keine Briefumschläge drucken. Das Problem besteht schon eine längere Zeit. Ich habe nun das gesamte Office Programm deinstalliert und neu installiert. Mit Erfolg konnte ich nun wieder Briefumschläge drucken. Die Freude war aber nur kurz, denn beim nächsten mal war der gleiche Fehler wieder vorhanden.
Ich benutze das Betriebssystem Windows 7 und Windows XP
Habe auf beiden Betriebssystemen das Office Paket installiert und auf beiden tritt der Fehler in Word 2007 auf. Wer weiss Rat?
Vielen Dank für einen Hinweis.
Gruß Xari
Möglicherweise ist das Dokument defekt.
Ein neues Dokument zum Testen erstellen und abwarten was passiert.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe bereits mehrere Versuche mit unterschhiedlichen Dokumenten und unterschiedlichen Adress-Abfragen aus Access gemacht. Der Fehler ist immer derselbe.
Gruß Xari
Es könnte auch noch mit dem Druckertreiber bzw mit dem Ziel des Ausdruckes zusammen hängen.
Also mal nicht auf den Drucker ausgeben son dern in eien neue Datei umleiten.
Wenn das geht, mal ein Auge auf den Druckertreiber werfen, eventl. sind die Seitenrander oder die Frormate nicht so ganz bekömmlich für den Treiber.
Hallo,
nochmals zur Fehlermeldung.
Ich gehe vom Startmenue auf „Sendungen“ anschließen auf „Umschläge“ oder über Seriendruck starten auf „Umschläge“. Beim Anklicken einer dieser Schalter kommt bereits diese Fehlermeldung "Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr. Das programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Anklicken von „Etiketten“.
Ich habe also keine Chance Umschläge oder Etiketten zu gestalten.
Nur durch Anklicken von Umschläge oder Etiketten kommt diese Fehlermeldung.
Möglicherweise ist ein anderer Bestandteil des Betriebsystems, der im Zusammenhang mit der Funktion, nicht aber direkt zum Officepaket gehört die Ursache.
-
Ereignissanzeige untersuchen ob es deteilierte Informationen zu dem Verhalten gibt.
-
Überprüfen der Systemrescouren und ggf. Ersetzen gegen die Microsoft Orginal Versionen.
- Als Administrator anmelden
- Fenster der Eingabeaufforderung öffenen
- sfc /scannow ausführen lassen
- chkdsk /f ausführen um Dateisystemfehler auszuschliessen
Neustart und nochmal prüfen
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Meine Überlegungen gingen in letzter Zeit
auch in die Richtung, dass evtl. der Fehler nicht imm Office Paket liegt,sondern irgendwo im System selbst.
Werde mich nun mal in diese Richtung auf die Fehlersuche machen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Xari
Hallo, habe die Nadel im Heuhaufen gefunden.
Einer, oder mehrere Smarttools die ich in Word 2007 installiert hatte waren die Ursache, wie z.B. Lochmarken markieren, Sonderzeichen und noch ein Paar solcher Hilfsmittel. Habe alle diese Sachen deinstalliert und nun funktioniert die Serienfunktion in Word 2007 wieder ganz normal.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine HIlfe.
Gruß Xari