Microsoft Word

Hallo,

Kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen?

Habe eine Word-Datei (15.000 kB) mit meherere Grafiken und Text von einem Kollegen bekommen.

Beim Ausdrucken werden nur die ersten vier Seiten gedruckt.

Mehrere Versuche andere Seiten auszudrucken funktionieren nicht.

Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

Danke im voraus, für Eure Hilfe.

Gruß
Gino Decoster

Hi!

Es ist immer das alte Leid mit dem MS-Word. Word zickt immer und in jeder Version rum, wenn die Texte etwas grösser werden oder Bilder eingebunden sind. Arbeitet doch mit Zentraldokument und verteilten Dokumenten!

Zu Deinem Problem: Wahrscheinlich ist außerdem in diesem Fall der Druckerspeicher einfach überlastet. Versuch mal mit den Speicheroptionen des Druckers zu spielen und schalt’ das Spooling aus.

Alex

Hallo Alex,

kannst Du mir das näher beschreiben wie das geht.Ich meine das mit dem Drucker.Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Gruß
KD

Es ist immer das alte Leid mit dem
MS-Word. Word zickt immer und in jeder
Version rum, wenn die Texte etwas grösser
werden oder Bilder eingebunden sind.
Arbeitet doch mit Zentraldokument und
verteilten Dokumenten!

Zu Deinem Problem: Wahrscheinlich ist
außerdem in diesem Fall der
Druckerspeicher einfach überlastet.
Versuch mal mit den Speicheroptionen des
Druckers zu spielen und schalt’ das
Spooling aus.

Alex

Hi Käse!

Also, unter hast du i. d. R. den Eintrag . Hier findest Du Deinen aktuellen Druckertreiber. Dort kannst Du über die Eigenschaften des Druckers einsehen und
einstellen.
Am ehesten hilft es, wenn Du die Druckauflösung herabsetzt (unter „Grafik“), da dann die Datenmenge immens reduziert wird.

Meist hast Du auch einen Button mit der Aufschrift „Spool-Einstellungen“. Dort kannst Du die Aufträge direkt an den Drucker schicken, bremst Dein System, aber wirkt manchmal Wunder.
Außerdem kann man häufig unter „Geräteoptionen“ Vorgaben über die Druckerspeicherbelegung treffen. Versuch mal damit zu spielen.

Grüße

Alex

Hallo Alex,

hab schon alles ausprobiert.Hat etwas gebracht. Vielen Dank für Deine Tips.

Gruß
KD

Druckerspeicherbelegung treffen. Versuch

mal damit zu spielen.

Grüße

Alex