habe mir einen neuen pc zugelegt, auf dem win vista installiert ist, wovon ich nicht gerade begeistert bin. meine frage nun: kann ich zusätzlich win xp prof. installieren?
zweite frage: habe ein dokument erstellt mit tabelle, nun wollte ich - nachdem alles fertig war - wie bei xp rhmen und schattierungen wieder löschen (alles markiert, dann auf format - rahmen und schattierungen entfernen, d. h. ohne klicken… geht nicht.
hat jemand eine idee wie das funktionieren könnte?
habe mir einen neuen pc zugelegt, auf dem win vista
installiert ist, wovon ich nicht gerade begeistert bin. meine
frage nun: kann ich zusätzlich win xp prof. installieren?
yep. aber am besten auf einer separaten Partition. Die musst du mit einem Partitionsmanager anlegen wie zB GParted (Freeware), wenn du ohne Datenverlust arbeiten möchtest, es sei denn, Vista kann das auch?!
Das Problem ist allerdings, dass XP den Bootmanager von Vista überschreibt, und Vista natürlich nicht erkennt. Nach der erfolgreichen Installation von XP (wo du übrigens erst mal Treiber zusammensuchen musst) musst du noch mal eine Installation von Vista machen (wie wenn du neu installieren wolltest) diese dann aber nach ergolgreichen Erkennen von XP abbrechen. Dann hat Vista den Bootmanager neu geschrieben.
zweite frage: habe ein dokument erstellt mit tabelle, nun
wollte ich - nachdem alles fertig war - wie bei xp rahmen und
schattierungen wieder löschen (alles markiert, dann auf format
rahmen und schattierungen entfernen, d. h. ohne klicken…
geht nicht.
keinen blassen Schimmer
ich empfehl dir RTFM (read the fucking manual) ^^