ich bestrebe ein MICROSOFT-zertifikat zu machen, weiß aber noch nicht genau welches am sinnvollsten wäre. Was glaubt ihr, mit welchem zertifikat hat man auf dem arbeitsmarkt am meisten chancen. sicher, es kommt auf die firma drauf an, aber ich mein jetz mal so durchschnittlich.
hat man dadurch überhaupt bessere chancen?? oder was glaubt ihr sollte man für zertifikate von welchen schulungen haben um „gut“ dazustehen?
Ich war 4x MCP für Windows NT, hab die Dinger aber für 2000 und neuer nicht mehr gemacht.
Wieso?
Erstens sind manche Fragen extrem dämlich, zu sehr auf Marketing als auf wirkliches EDV- oder sogar Informatikwissen zugeschnitten.
Ausserdem dauert es mind. ein Jahr, bis man alle Prüfungen zum MCSE zusammen hat und MS läßt die Prüfungen nach ein paar Jahren ungültig werden, so dass Du dann wieder von vorne lernen kannst.
Lediglich wenn Du gar keine Ausbildung im EDV-Bereich hast, könnte das ein Einstieg sein. Ob das allerdings gegenwärtig für einen Einstieg reicht wage ich sehr zu beschweifeln.
Ich für meinen Teil studiere nun Informatik an einer Fernuni, wenn man einmal Dipl. Inf. ist wird das schliesslich nicht ungültig, wenn ein neues BS auf den Markt kommt…
Was glaubt ihr, mit welchem zertifikat hat man auf dem
arbeitsmarkt am meisten chancen.
Das hängt schwerpunktmäßig davon ab, was Du machen willst. Für den Administrator ist es der MCSE, für den Entwickler der MCSD. MCP würde ich mir schenken.
hat man dadurch überhaupt bessere chancen?? oder was glaubt
ihr sollte man für zertifikate von welchen schulungen haben um
„gut“ dazustehen?
Für den MS-Admin /-Developer ist bei ansonsten gleichen Voraussetzungen mit Zertifikat sicherlich besser als ohne.