Hallo!
Ich habe 2006 den Abschluß als Microsoft Certified Database Administrator (MCDBA) geschafft. Da ich momentan beruflich „ungebunden“ bin,habe ich daran gedacht,die mir noch fehlenden MS-Prüfungen 70-270 und 70-291 noch abzulegen und somit den Abschluß als Microsoft Certified System Administrator zu vollenden. Aber irgendwie hab ich da was im Hinterkopf,daß man zwischen den Prüfungen nur 12 Monate Zeit hatte…stimmt das oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
zum einen kannst Du das im entsprechenden MCSE Bereich von Microsoft nachschauen oder Du rufst mal eben bei Sylvan oder vue an und fragst nach. Soweit ich noch weiss gelten die Fristen legiglich für die Komplettpakete MCSE, MCDB, etc. Die EINZELZertifizierungen bleiben an sich bestehen und Du musst dann jeweils schauen welche für welche prüfung gelten. Wenn Du Dich bei MS einloggst steht das meines Wissens da. Ansonsten hast Du ja dann noch einige Monate Zeit das zu vollenden
Gruß
h.
Ich habe 2006 den Abschluß als Microsoft Certified Database
Administrator (MCDBA) geschafft. Da ich momentan beruflich
„ungebunden“ bin,habe ich daran gedacht,die mir noch fehlenden
MS-Prüfungen 70-270 und 70-291 noch abzulegen und somit den
Abschluß als Microsoft Certified System Administrator zu
vollenden. Aber irgendwie hab ich da was im Hinterkopf,daß man
zwischen den Prüfungen nur 12 Monate Zeit hatte…stimmt das
oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Hallo!
Ich habe 2006 den Abschluß als Microsoft Certified Database
Administrator (MCDBA) geschafft. Da ich momentan beruflich
„ungebunden“ bin,habe ich daran gedacht,die mir noch fehlenden
MS-Prüfungen 70-270 und 70-291 noch abzulegen und somit den
Abschluß als Microsoft Certified System Administrator zu
vollenden. Aber irgendwie hab ich da was im Hinterkopf,daß man
zwischen den Prüfungen nur 12 Monate Zeit hatte…stimmt das
oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
So weit ich weiß trifft das nicht zu. Soweit ich weiß musst Du um den MCxx zu bekommen eine gewisse Anzahl bestandener Prüfungen aus einem bestimmpten Prüfungs-Pool vorweisen können. Alte Prüfungen verfallen allerdings, in welchem Zeitabstand hängt vom Produktzyklus des Produkts ab zu dem die Prüfung abgelegt wurde. Der Pool ändert sich also, und deshalb kann es Dir passieren, dass eine Deiner alten Prüfungen bereits wieder aus dem Pool gekippt ist wenn Du Deine letzte Prüfung ablegst, und Du Deinen MCxx deshalb nicht bekommst, bevor Du die alte Prüfung ersetzt hast. Deshalb sollte man seine Prüfungen zeitnah durchziehen.
Mag sein dass da, um Härtefälle zu vermeiden, irgendeine 12 monatige Schonfrist eingezogen wurde, aber ich wüsste nichts davon.