Ich habe Microsoft Word 2003 auf meinem Laptop, System Windows XP und wollte heute die Schriftart, Edwardian Script ITC, aktivieren. Dies ging leider nicht! Beim Anklicken erschien nur ein alphabetisches Verzeichnis, aber nicht die Namen der Schriften. Heißt das, das die Schriftarten gar nicht in Word 2003 installiert sind?
Und falls ja, was kann ich bitte tun, um die Schriftarten unter MS Word 2003 zu öffnen, bzw. zu aktivieren? Die Fonts sind auf dem Laptop, unter Control Panel,alle intalliert!
Herzlichen Dank!
Ilona
Hallo Ilona,
…wollte heute die Schriftart, Edwardian Script ITC, aktivieren.
Was meinst Du mit aktivieren? Und wie wolltest Du das tun: in der Format-Symbolleiste das Dropdown angeklickt, den Namen der Schriftart angeklickt? Oder mit Format > Zeichen?
Dies ging leider nicht! Beim Anklicken erschien nur ein alphabetisches Verzeichnis, aber nicht die Namen der Schriften.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Ein alphabetisches Verzeichnis wovon?
Heißt das, das die Schriftarten gar nicht in Word 2003 installiert sind?
Edwardian Script gehört m.W. sogar zu den Schriften, die vom Installationsprogramm von Word mitgebracht und installiert werden. Wenn Du die Schrift in Windows unter Systemsteuerung > Schriftarten siehst, sollte sie auch in Word auftauchen.
HTH.
Markus