Microstar mit prism 802g WLAN

Hallo, habe Notebook mit integr. WLAN prism 802 g, kann aber zum WLAN Router Siemens keien Verbindung kriegen, sollte das nicht autom. passieren? Was läuft falsch? vielen Dank, Christian

kann man nur schwer sagen, aber vielleicht ist deine Antenne am Notebook abgeschalten.
Kann ich zumindest mit meinem machen!

Hy,

kann mehrere Gründe haben. Laut Kristallkugel kann WLAn einfach deaktiviert sein. Welcher Treiber ist es denn? ist die Karte ordungsgemäss installiert? zeigen entsprechende Tools ein connect an? Was zeigt das Routerprotokoll an? DHCP? feste IP? WEP?

Gruß
h.

Hallo,

hast Du WEP, MAC-Filter und die SSID richtig angegeben und konfiguriert? Befinden sich die beiden Geräte im gleichen Netzwerkbereich? Von wem bekommen sie die IP? Ist der Router durch mehrere Wände getrennt vom Notebook entfernt aufgestellt?

Nur eine klitzekleine Auswahl von Gründen, mit genauerer Fehlerbeschreibung bzw. Beschreibung dessen, was Du gemacht hast, um die Verbindung herzustellen, liesse sich sicherlich der Bereich etwas eingrenzen… Deine Anfrage war so nach dem Motto: ich stehe mit meinem Auto an der Tankstelle, wieso bekomme ich keinen Sprit?

Grüsse
schuelsche