hallo experten/innen
ich weiss nun absolut nicht, ob ich mich im richtigen board befinde. für CAD hab ich nix gefunden… womöglich ist es aber auch ein problem von NT 4.0 ???
auf dem betroffenen rechner (NT 4.0 WKS) lässt sich microstation95 nicht mehr starten.
es erscheint folgende fehlermeldung:
Processor Exception - MicroStation95 exiting with exception C0000005 (IP=60c2b7fb)
?!?!?!? und nun?
klar können wir microstation neu installieren, aber ich würd gern wissen, was die fehlermeldung bedeutet. der rechner lief bisher völlig ‚normal‘, es werden auch keine aufwendigeren zeichnungen als bisher bearbeitet.
ein Brett CAD fehlt mir auch, ist aber wohl hier zu speziell. Schau doch mal unter www.cad.de da gibt es auch ein brauchbares MicroStation Forum.
Ich habe beruflich sieben Jahre MicroStation betreut und kann Dir auch nicht sagen, was hängt. MicroStation ist manchmal unter NT nicht ganz stabil. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn es immer beim Starten vorkommt nenne mal die upf-Datein um. Wenn es nur bei einer Datei vorkommt, da geh an die Datei mal mit EDG ran.
hi ralf,
danke für die tips, ich werd das mal so weitergeben bzw. jetzt dann erst mal die links verfolgen. leider hab ich null ahnung von microstation, eigentlich bin ich hier nur der systemadmin und kann nun mal nicht alles können *g*, diese speziellen anwendungen werden von den usern selber betreut. nur… die wussten auch nicht mehr weiter.
ein Brett CAD fehlt mir auch, ist aber wohl hier zu speziell.
na… ich weiss nicht. meines erachtens gibts hier noch viel viel speziellere boards. und SO wenig leute sind es ja auch wieder nicht, die CAD machen. ich werds halt mal wieder vorschlagen.
danke dir jedenfalls nochmal … und… schaunwermal, ob wir nicht doch noch ein CAD - board hinkriegen
viele grüsse, claudia