Microwelle -> beißender Geruch

Hallo zusammen,

ich hab blöderweise versucht, nußschokolade in einer tasse in der microwelle aufzuschmelzen. leider sind dabei die nüsse regelrecht explodiert und verbrannt… (jaja, ich weiß daß man sowas normal im wasserbad macht…)
jedenfalls riecht meine microwelle nun etwas streng nach dem brandgeruch. hat jemand eine idee, wie ich den geruch wegbekomme ? ohne daß ich einen wunderbaum reinhänge :wink:

thanxxxx, der kleine tiger

Huhu!

Essig vertilgt eigentlich jeden Geruch… stellt sich nur die Frage, was Widerlicher ist. Essig oder angekohlte Schoki?

Bye, Vanessa

Kaffee eignet sich hervorragend als Duftspender. Der Kaffee nimmt den alten „Duft“ auf und hat selbst kein schlechtes Aroma.
bodo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Kaffee eignet sich hervorragend als Duftspender. Der Kaffee
nimmt den alten „Duft“ auf und hat selbst kein schlechtes
Aroma.

Geschmackssache :wink: , aber deutlich besser als Essig!

Oder Apfelscheiben.

bye, Vanessa

Hallo

ich würde folgendes kombinieren: Erst noch mal mit leichtem
Essigwasser auswischen (vergiß die Decke nicht, da kleben
vielleicht noch Nuss-Atome! :wink:) und gut nachtrocknen. Dann über
Nacht Tür offen stehen lassen zum Lüften (Stecker raus).
Viel Erfolg!
R.B.

Kuck, kuck Nessa :smile:
Essigduft verflieht aber ziemlich schnell, kann man also als Geruchssauger ziemlich gut verwenden. :smile:
Der Tip§ mit Kaffee kenne ich nicht, hört sich aber besser an als Essig, nur teuerer, oder reichen da Löffelchen? :smile:

Gruss,
Maja

Huhu!

Der Tip§ mit Kaffee kenne ich nicht, hört sich aber besser
an als Essig, nur teuerer, oder reichen da Löffelchen? :smile:

Angeblich reicht die alte Filtertüte mit dem ‚Prütt‘ :wink: *nochtnichtgetestet*

Bye, Vanessa

danke, danke allen…
…für die vielen tipps. ich werd einen nach dem anderen ausprobieren - ich hab noch nußschokolade übrig… :wink:

der kleine tiger

1 „Gefällt mir“