Bei der Microwelle „Bifinette 800“ funktionieren zwar die Programme, Zeit läuft ab, Lüfter läuft, usw, jedoch die Leistung kommt nicht, die Speisen werden nicht warm.
Kann das an einer Fehlprogrammierung liegen oder ist die Leistungsstufe defekt?
Gibt es für die Leistung evtl. eine separate Sicherung, habe jedoch keine gesehen.
Die Microwelle ist neu, ca 10x benutzt, aber ohne Grantie, da sie schon vor einigen Jahren gekauft wurde aber unbenutzt blieb. Funktionierte jetzt einige Male, aber wie beschrieben eben jetzt nicht.
Deshalb tippe ich auch auf eine eventuelle Fehlbedienung ??
Könnte mir ein Experte einen Ratschlag geben?
Vielen Dank
Hallo Namenloser,
kann Dir leider in der Bedienung keinen Tipp geben. Das Hochspannungsteil hat normalerweise eine Sicherung, diese ist aber für Laien unzugänglich, da dazu das Gehäuse aufgeschraubt werden muss.
Für Laien Lebensgefährlich!!
Ein Auseinanderlegen des Gehäuses erfordert nach dem Zusammenbau eine HF-Dichtheitsprüfung und diese ist ohne entsprechende Messgeräte nicht möglich. Außerdem kann ein fehlerhafter Zusammenbau zu gefährlicher Leckstrahlung führen.
Gruß, Edi