Hallo,
kennt sich hier jemand mit Microwellen-Technik aus?
Meine Microwelle tut (scheinbar)alles, nur die Speisen bleiben plötzlich kalt.
Eintippen, Beleuchtung, Drehung, Geräusch etc…alles ok und wie immer…nur…sie heizt irgendwie nicht mehr.
Es ist eine BOSCH.
Liebe Experten…Was könnte das wohl sein? Das edle Gerät kann doc nicht schon kapput sein???
Grüsse,
Bernd
Hallo!
kennt sich hier jemand mit Microwellen-Technik aus?
Ein Wenig.
Meine Microwelle tut (scheinbar)alles, nur die Speisen bleiben
plötzlich kalt.
Eintippen, Beleuchtung, Drehung, Geräusch etc…alles ok und
wie immer…nur…sie heizt irgendwie nicht mehr.
Das alles hat nichts mit der Microwelle selbst zu tun!
Es ist eine BOSCH.
Liebe Experten…Was könnte das wohl sein? Das edle Gerät kann
doc nicht schon kapput sein???
Wenn du schon schreibst, hast du sicher noch Garantie 
Ich vermute nämlich, daß wirklich das entscheidende Teil (oder etwas in der direkten Umgebung) defekt ist.
Cu Rene
Hallo Rene,
nein, leider keine Garant mehr…und wies immer so ist…die Beschreibung läßt sich auch grad nicht auftreiben…
Kannst Du trotzdem etwas näher beschreiben woran es liegen könnte?
Könnte man da etwas selbst überprüfen oder ggf reparieren???
Mir kommt es auch so vor als wärs nur ne Kleinigkeit, man müsste nur wissen was… 
Mir ist noch eingefallen:
Ein Kleinkind hat vorher unorthodox auf den Tasten rumgetippt…vielleicht gibts ja so einen Modus wo sich der Teller dreht, aber die Wellen nicht aktiv sind, für WerksPrüfzwecke o.ä??? Vielleicht hat sich nur etwas verstellt.
Hat jemand soetwas auch schon mal gehabt?
gruss,
Bernd
Hallo Bernd!
nein, leider keine Garant mehr…und wies immer so ist…die
Beschreibung läßt sich auch grad nicht auftreiben…
Kannst Du trotzdem etwas näher beschreiben woran es liegen
könnte?
Könnte man da etwas selbst überprüfen oder ggf reparieren???
Mir kommt es auch so vor als wärs nur ne Kleinigkeit, man
müsste nur wissen was… 
Also ich lasse die Finger von diesen Geräten - ist für Laien genauso wenig zu empfehlen das Gehäuse eines Fernsehers zu öffnen.
WerksPrüfzwecke o.ä??? Vielleicht hat sich nur etwas
Frag doch mal per Mail bei Bosch an.
Cu Rene
Hallo Bernd,
meine Microwelle wärmt seit einigen Tagen auch nicht mehr. Die Ursache ist mir bekannt: An der Tür ist ein Plastik - Teil abgebrochen, dass in die Fassung der Tür einklinkte.
Die Microwelle hat Licht, der Teller dreht sich, alles wie sonst, aber ich vermute, durch dieses Plastik-Nippelchen wurde die „Sende Wellen aus!!!“ - Funktion freigegeben.
Der Elektriker war bereits da. Gesprochen habe ich ihn noch nicht. Vermutlich brauchen wir eine neue Tür.
Das Gerät ist von Miele, 4 Jahre alt. Wir sind ein 2-Personenhaushalt, beide berufstätig. Daraus ergibt sich ein sehr geringer Gebrauch. Mein Mann hat gemeckert, von wegen Qualität und so…
LG, Karin
Ganz blöde Frage, simple Lösung: Hast Du was oben drauf gestellt? Habe mal in der Gastronomie gearbeitet und da haben die Geräte nicht gewärmt, wenn was oben drauf stand…keine Ahnung warum, ist auch schon ein paar Jahre her, aber vielleicht ist das ja schon die einfachste der Lösungen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das kann verschiedene Ursachen haben. Meine letzte Mikrowelle war 3 x deswegen in der Werkstatt, alles ging noch, nur es wurde nichts mehr heiß. Jedes Mal war es eine andere Ursache. Die beiden ersten Male war die Reparatur nicht so teuer, aber beim dritten Mal war das Magnetron kaputt, da hätte sich die Rep. nicht mehr gelohnt. Ich würde sie in eine Werkstatt bringen. Selbst würde ich auf keinen Fall daran herumfummeln!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe!!!
Wahrscheinlich komme ich um eine Reparatur nicht drumrum.
Viel Glück bei euren Geräten!
Gruss aus Ulm,
Bernd