*.mid Datei in *.wav oder *.mp3 umwandeln

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich *.mid Dateien in *.wav oder *.mp3 Dateien umwandeln kann. Es wäre natürlich ideal, wenn ich das Programm als Shareware oder Freeware irgendwo im Internet downloaden könnte. Ich hoffe, dass mir einer/eine helfen kann. Besten Dank.

Thomas

forget it…
Hi Thomas,
„Umwandeln“ ist gar nicht möglich, da eine Midi-Datei gar keine Sounds enthält. Die Datei sagt nur der Soundkarte, welches Instrument sie mit welcher Lautstärke, Tonhöhe, Länge usw. von sich geben soll. Die eigentlichen Sounds sind in der Soundkarte in ROM oder RAM gespeichert, darum klingt dieselbe Datei auf 'ner Soundblaster auch wie ein Taschenradio und auf einer „richtigen“ Soundkarte wie ein gigantisches Orchester.
Einzige Möglichkeit ist also, die Datei abzuspielen und dabei aufzunehmen, entweder direkt mit der selben Soundkarte oder per MD oder DAT und dann zurück in den PC damit.
Wenn’s nur eine Datei ist, kann ich Dir gerne helfen und Dir das Dings als MP3 zurückschicken, aber Progs dafür kann ich Dir leider nicht überlassen…
Viel Erfolg,
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

probiers mal mit dem „Harmony Assistant“ von Mylliad Software, der kann sowas und bringt ne eigene Soundkarten-unabhängige Instrumentenbank mit.

Such mal auch im Zusammenhang mit „Melody Assistant“

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probier mal http://www.polyhedric.com/software/mn/mn24/mn24.exe aus. Mit der software soll sowas möglich sein. Ist auch Freeware.