Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein grundsätzliches Verständnissproblem bei Midi.
Also: ich habe ein relativ einfaches (nicht sooo teures) Yamaha Keyboard mit Midianschluss, ein USB-Midi-Interface und natürlich ´n Computer 
Aber, ich muss zu meiner Schande gestehen, mit dem Midi-Interface kann ich nix anfangen. Was ich bisher mit Keyboard und PC zusammengebracht hab, war mit dem M…x-Music Maker (Amateurin:smile:.
Ich hab nach Büchern gesucht, die mir mal grundsätzlich erklären, WAS Midi ist und wie ich was damit anfange, hab aber nichts gefunden. Natürlich hab ich Midi-Wiki durchgelesen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, Ich hab, glaubich, ein generelles Verständnissproblem, WAS Midi ist.
Ich bitte Sie, mir kurz und knackig zu erklären, was Midi ist und was man damit wie machen kann, den Rest erarbeite ich mir dann schon. Aber bitte nicht so viele Fachausdrücke, von denen hab ich im Internet schon genug gefunden.
Ich weiß mittlerweile, das ich dafür auch ne Software brauche, aber welche? Entschuldigung, aber ich bin, was Midi angeht, absolut ahnungsfrei. Ich bräuchte nur eine kurze Erklärung, damit ich einen „Anfangsfaden“ hab, den ich mir dann selber „weiterknüpfen“ kann.
Danke für die Mühe und das Verständniss für ne kreative, aber ziemlich ahnungslose Keyboardschülerin.
Gruss Heike